Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Silence , and a deeper silence, when the crickets hesitate

#1 von Frollein a. , 21.09.2017 21:35

Still, es ist so still an diesem Abend. Das Schweigen hat sich neben mich gesetzt und ich genieße diesen einzigartig innigen Moment zwischen uns. Schweigen, Ruhe, Stille, die steht, Stillstand, keine Bewegung, die Welt hält den Atem an, einfach so. Der übliche Lärm hat sich verzogen. Er ist es, der meine Substanz annagt, er fällt mich an, frisst meine Gedanken, verflüchtigt nach und nach die Konzentrationsfähigkeit, er sorgt dafür, dass es weitschweifig wird um mich, umtriebig, beliebig durch sein lautes Gewusel.
Gemurmel, Gebrummel, Presslufthämmer, Autogeräusche wie quietschende Bremsen, aufheulende Motoren, knatternde Auspuffe, Schreie, das Krächzen der Krähen verschlingt den zarten Gesang der Nachtigall. Die Ohren wissen nicht mehr, wohin sie ihre Aufmerksamkeit richten sollen, nach oben, unten, seitlich, in die Ferne, in die Nähe, der Overkill an Reizen lärmt nicht nur, sondern lähmt, Tag für Tag bis in die Nacht.
Und dann das! Tiefe Stille, kein Ton unter einem Himmel, der sich wie ein schwarzes Zirkuszelt über mir aufspannt, ein Zirkuszelt in das tausende von Löcher hineingeschnitten wurde, um Licht von außen hinein dringen zu lassen. Sterne sind das, unzählige namenlose Sterne, stumm funkelnd.
Die Welt hält die Luft an und ich stehe staunend still. Kein Zirpen von Grillen, kein Flügelschlag eines Kakadus, kein Rascheln im Spinifex- Gras, weil dort eine Beutelratte nach Nahrung scharrt. Ich lausche und höre nichts und doch alles – im fernen outback Australiens, wo Lärm und Streulicht Pause haben und die Sterne über mir schweigend ihre eigene Geschichte erzählen.

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Silence , and a deeper silence, when the crickets hesitate

#2 von Sirius , 21.09.2017 22:57

Wunderbar geschrieben! Ich gäb was dafür, diesen Ort der Stille zu erleben, diese Stille empfinden zu können zu "hören".
Aus diesem schönen Text hab ich etwas Stille für mich mitnehmen können.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.885
Registriert am: 02.11.2015


RE: Silence , and a deeper silence, when the crickets hesitate

#3 von Frollein a. , 21.09.2017 23:00

Das schenke ich dir gerne, lieber Sirius...

Im Schreiben kommt die Stille zu uns, findest du nicht auch?

Liebe Grüße

Frollein a.

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Silence , and a deeper silence, when the crickets hesitate

#4 von Sirius , 21.09.2017 23:02

Ja- und ich bin einer, der zum Schreiben die Stille braucht..

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.885
Registriert am: 02.11.2015


RE: Silence , and a deeper silence, when the crickets hesitate

#5 von Frollein a. , 21.09.2017 23:05

Ich finde Schreiben und Stille gehören zusammen wie Regenbogen und Sonne...

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Silence , and a deeper silence, when the crickets hesitate

#6 von Jonny , 22.09.2017 20:28

Hier habe ich neben (oder in) der Stille auch eine Romantik entdeckt.
Und die Sehnsucht nach Australien...
Schön geschrieben, Ann!

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.469
Registriert am: 05.11.2015


   

Ersatzteile
Korbinians Arm

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz