Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Bruder Schlaf

#1 von Angelika , 08.11.2017 08:11

Zeitlos verglühen,
in ästhetischen Wolken,
versunken in Rauch der Sterne –
abseits der drückenden Welt.

Über der Stadt Nebel,
ersticktes Grau, erstickte Seelen.
Lethargie, Monotonie, Harmonie.
Salzloses Mahl.

Den Absinth schlucken,
diplomatisch den Grind von den
Worten kratzen, schönhudeln den Tag -
ein Sommerhaus mit Notausgang.

Wem es liegt.

8.11.17

Angelika  
Angelika
Beiträge: 310
Registriert am: 19.01.2017


RE: Bruder Schlaf

#2 von Richard , 08.11.2017 16:02

Nun hat uns ja neulich Kunstguru Karl Ludwig in seiner unendlichen Geistesgegenwart mittels eines sehr umfangreichen Essays darauf aufmerksam gemacht, dass wir trotz entgegen allen Vermutungen einen doch eher schwach ausgeprägten Zugang zur Kunst haben, Angelika. Immer noch schier beeindruckt ob dieser intellektuellen Wucht, und zitternd im Schatten dieser Feststellung, wage ich hier aber dennoch eine Frage: Welchen Sinn hat das überaus komplexe und allgemein schwer ausdeutbare Wort „ästhetisch“ in Deinem Text? Ist es zynisch gemeint?

In diesem Sinne,
Richard

 
Richard
Beiträge: 1.645
Registriert am: 03.11.2015


RE: Bruder Schlaf

#3 von Angelika , 08.11.2017 18:28

Keinesfalls zynisch, Richard. Wieso sollte ich in diesem Zusammenhang überhaupt zynisch sein? Ich habe nichts gegen Ästhetik, aber viel gegen das Schreiben im Wolkenkuckucksheim, das dann als Lyrik ausgegeben wird. So gesehen sind die "ästhetischen Wolken" nicht zynisch, sondern 1. die realistische Einschätzung, 2. eine große Traurigkeit. Das ist alles.

Angelika

Angelika  
Angelika
Beiträge: 310
Registriert am: 19.01.2017


   

Zeitgenössisch
Eine Ahnung, Variante I

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz