Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Naki kritisiert nach Mordanschlag deutsche Polizei

#1 von Sirius , 16.01.2018 22:22

Fußballer Naki kritisiert nach Mordanschlag deutsche Polizei

Verhöre in Düren und Aachen. Fragen zu politischer Haltung und Wahlverhalten. Parallele zu rassistischen Reaktionen nach NSU-Morden
Der deutsch-türkische Fußballer Deniz Na
Naki und sein Anwalt haben nach einem Mordanschlag am Sonntag letzter Woche Vorwürfe gegen die Polizei in Nordrhein-Westfalen erhoben. Die Beamten hätten ihn mehrere Stunden lang festgehalten und eingeschüchtert, sagte der Sportler nach dem Zwischenfall in einem Interview mit der Deutschen Welle (DW). Auch sei ihm verweigert worden, sich mit seinem Anwalt in Verbindung zu setzen. Polizei und Staatsanwaltschaft nahmen zu den Vorwürfen bislang keine Stellung.

Der 28-jährige Sohn türkisch-kurdischer Eltern war am Sonntagabend von Aachen nach Düren gefahren, woher er stammt. Auf der A4 wurde sein Auto von einem Pkw von der linken Nebenspur aus beschossen, zwei Projektile steckten in der Karosserie. Naki gilt als Kritiker der türkischen Regierung unter Präsident Recep Tayyip Erdogan und hat den Krieg der Türkei gegen die kurdische Bevölkerung mehrfach kritisiert. In der Türkei wurde er deswegen im April vergangenen Jahres wegen "Terrorpropaganda" zu einer 18-monatigen Bewährungsstrafe verurteilt. Naki spielte bis 2014 für den FC St. Pauli und den SC Paderborn. Derzeit ist er in der Türkei beim kurdischen Drittligisten Amed Sportif Faaliyetler unter Vertrag.
Nach dem Angriff am Sonntag gegen 23 Uhr habe er die Polizei verständigt und auf einer Wache in Düren drei Stunden lang ausgesagt. "Ich habe der Polizei mitgeteilt, dass ich in Köln in einem Hotel übernachten werde. Später bekam ich einen Anruf aus Aachen von der Mordkommission und wurde neun Stunden vernommen", sagte er gegenüber DW. Sein Handy sei von den Beamten beschlagnahmt worden, ebenso wie sein Auto.

Weiterlesen:

https://www.heise.de/tp/news/Fussballer-...ei-3940851.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz