Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Ein Gedicht ist wie eine Taschenlampe zum Einschalten

#1 von Sirius , 17.01.2018 22:24

Ein Gedicht ist wie eine Taschenlampe zum Einschalten

Lyrisches aus der Shirtmaschine von Kathrin Passig.

Im November 2014 lud mich die Literaturkritikerin Daniela Strigl zu einem Abend bei der „Österreichischen Gesellschaft für Literatur“ ein, „idealerweise mit einer kurzen Lesung“. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, den Einladungen von Frau Strigl Folge zu leisten, und sagte daher sofort zu. Weil ich – wie immer – nichts vorzulesen hatte, machte ich diverse Gegenvorschläge und beendete meine Mail mit: „Oder was vielleicht auch ginge, keine Ahnung, darüber habe ich noch nie geredet: Die Poesie, der Zufall und das Plagiat, anhand der Zufallsshirtmaschine. Man kann mit ihr nicht nur T-Shirts erzeugen, sondern auch so was Ähnliches wie Gedichte. Dann könnte ich Lyrik vorlesen, hihi.“ Ich hatte das mit den Gedichten zwar noch nie ausprobiert, aber der Termin lag noch weit in der Zukunft, da verspricht man Veranstaltern schon mal leichtfertig, bis dahin die Scheune voll Stroh zu Gold zu spinnen.

Weiterlesen:

https://volltext.net/texte/ein-gedicht-i...-einschalten-2/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz