Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Bei Jauch

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 25.12.2015 08:54

Bei Jauch, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

Q: Übaraschung!!!
B: Wat is los, azehl.
Q: Ick hab heute vont Fernsehn mitjeteilt worden, det ick bei Jauch sein Kwitz teilnehm dürf. Wat saachste nu.
B: Watten, da wo de ne Miljohn jewinnen kannst?
Q: Koreckt. Jetze müssen wa aba noch ´n bissken üben. Kannst mir ja Fragen stelln.
B: Watten, icke? Is det Dein Ernst? Du bist doch der, der allet wees.
Q: Is ejal, leech ma los.
B: Ick hab hier son Heft, det heißt “ Was Sie schon immer wissen wollten “. Soll ick da wat raussuchen?
Q: Dufte, det is jenau det richtische.
B: Ick erteile jetz den Kandidat die erste Frage: wat is grüner als gelb.
Q: Wees ick, det is Spinat mim Spiejelei.
B: Hätt ick ooch jesaacht, aba hier steht – blau -.
Q: Hä? Wolln die uns verarschen? Such ma ne andre Frage.
B: Den Kandidat ereilt jetz die zweete Frage: wat is een Österreicher.
Q: Wees ick, det issen Ösi.
B: Hier steht wat janz andret.
Q: Hä? Watten?
B: Die schreim: Der Österreicher ist der misslungene Versuch, aus einem Italiener einen Deutschen zu machen.
Q: Die sind doch bescheuert. Also jut, noch eene aus det Heft, also reiß Dir zusammen.
B: Ick konfortiere den Kandidat mit Frage drei: wat is tiefer, eene Fütze oder zwee.
Q: Oder?
B: Koreckt. Der Kandidat hat die Miljohn jewonnen. Jetze musste Dir nur noch det Konfetti vorstelln.
Q: Ick hab zwar die Frare nich vastanden, aba wenn et richtisch war, scheißejal.
B: Äh, lass uns doch ma jetze nen Plan machen, wat wa mit die Miljohn machen, die de jewinnen tust.
Q: Jut, hol ma ´n Zettel und ´n Schreiba.

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE