Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Eine erwachsene AfD? Von wegen!

#1 von Sirius , 08.03.2018 21:51

Eine erwachsene AfD? Von wegen!

Lob vom AfD-Vize: Poggenburgs Rücktritt zeige, dass die Partei "erwachsen geworden ist". Erwachsen? Von wegen! Dafür hätte die AfD Menschen wie Poggenburg hochkant rausschmeißen müssen.
Ein Kommentar von Dagmar Pepping, ARD-Hauptstadtstudio
Einer der schlimmsten rhetorischen Brandstifter der AfD muss gehen. Am zunehmenden Rechtsdrall der Partei - vor allem im Osten - ändert das aber nichts. Teile der Partei sind auf dem Wege, bald vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden - da hat der geschäftsführende Justizminister Heiko Maas völlig recht.
André Poggenburg ist ein Wiederholungstäter. "Deutschland den Deutschen", schrieb er 2017 in einer Chatgruppe der AfD Sachsen-Anhalt. Ein typischer NPD-Spruch. Nicht schlimm, findet Poggenburg. Wem solle das Land denn sonst gehören, fragt er dann treuherzig. In einer Landtagsrede verunglimpfte Poggenburg Studenten, die gegen die Veranstaltung einer AfD-nahen Hochschulgruppe demonstriert hatten, als "Wucherungen am Volkskörper". Ein Begriff aus Adolf Hitlers "Mein Kampf".

Weiterlesen:

http://www.tagesschau.de/kommentar/komme...enburg-101.html

An ihrer Sprache und an ihren Taten erkennt ihr sie!


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.860
Registriert am: 02.11.2015


RE: Eine erwachsene AfD? Von wegen!

#2 von Karl Ludwig , 09.03.2018 15:01

Ich versuche noch immer hinter die Motive von Leuten zu kommen, die dermaßen Panne sind, dass sie es nötig haben, sich am Vaterland und deutschtümelnden Nationalstolz (Oder wie diese Geisteskrankheit auch immer heißen mag) festzuklammern. Haben die kein eigenes Selbstwertgefühl? Und hat mein Heimatland nicht schlimmste Fehler gemacht, bis es halbwegs funktionierte? Die Demokratie ist zwar für Menschen gedacht, die völlig anderer Meinung sind, aber der Missbrauch von, durch mutige Menschen erkämpfte, Freiheit, bloß um klar zu stellen, dass diese nur für einen selber gilt, und dass man eigentlich letztendlich diese komplett wieder abschaffen möchte …

Klar. Einiges verstehe ich. Gruppendynamik, Xenophobie, schwaches Ich. Hang zur Unterwürfigkeit. Angst vor Unbekanntem. Und so weiter.

Aber nachvollziehen kann ich nicht, wenn zum Beispiel, irgend jemand behauptet ein Reichsdeutscher, und deswegen nicht an die Gesetze der BRD gebunden zu sein. Oder wenn irgend so eine Nazitante den Begriff 'völkisch' wieder in Ehren setzen will.

Wie kann jemand mit Hirn freiwillig an dem Gefängnis mitmauern, in welchem er selber später einsitzen wird.

Auch wenn ich viele Zusammenhänge durchschaue, diese Erklärungen erklären mir nur, dass entweder diese Vollhonks oder ich Alien sein müssen. Ich schnalle es einfach nicht. Und vielleicht will ich insgeheim auch gar nicht kapieren.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


RE: Eine erwachsene AfD? Von wegen!

#3 von Sirius , 09.03.2018 20:56

Ich glaube auch nicht, dass man diese kranke Welt verstehen muss, die die Nazis so gern wollen. Diese Freude daran, ein totalitäres System zu erschaffen, wo man jeden Menschenhass, jede Gewalt und Überwachung mit popagandistischen Lügen erklären kann, können wohl nur Psychologen erklären. Die Abschaffung der freien Meinung, der Kritik, der Auseinandersetzung mit dem eigenen Tun, die Jagd auf Andersdenkende, die dann „Volksschädlinge“ sind, die Erschaffung einer eigenen perversen Sprache, die Errichtung eines Käfigs, in dem man zu funktionieren hat, das alles lässt sich ja nicht mit Argumenten erklären, sondern man braucht ein Gefühl dafür in sich, das einem über alles andere stellt.
Und sie sind wie die Ameisen, sie unterwandern die kleinen Vereine, im Sport, in der Kirche, in der Schule, in der Kneipe. Überall fantasieren sie andere Menschen in ihre Welt hinein, die sich von Hass ernährt und von Unterdrückung. Jede Frau, jedes Kind, jeder Mann hat darin seine Rolle, die er selbst nicht mehr bestimmen kann.
Freiheit wird durch Funktionieren ersetzt, das freie Denken muss der Feigheit weichen, Moral und schlechtes Gewissen versinken im Hass, im Rausch der Macht über andere.
Nazis haben keine Empathie, für sie sind andere Menschen nur Mittel zum Zweck, man gebraucht und benutzt sie, um die eigenen Ziele zu verwirklichen, die Herrschaft über alle anderen Menschen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.860
Registriert am: 02.11.2015


RE: Eine erwachsene AfD? Von wegen!

#4 von Karl Ludwig , 09.03.2018 21:30

Ja. Manche Leute sehen die Dinge eben anders als wir. Sie sehen in den Menschen Dinge und damit fängt jede Sünde an. Hassprediger, Demagogen, Fanatiker, Dogmatiker, Besessene, klammheimliche Sympathisanten ... und das Ausnutzen von Verwirrung und den wohl geschürten Ängsten im Volk, welches nach Gewissheiten lechzt in einer Welt ohne Gewissheiten. Und sie lauern hinter provozierenden Kneipensprüchen von unter dem Stammtisch, schleichen sich näher und näher in den Nachrichten, besitzen bald die alleinige Meinungsfreiheit durch diese institutionalisierten Gesinnungsbrüder in allen Bereichen des Staates, der keineswegs vorhat ähnlich direkt und effizient vorzugehen wie seinerzeit gegen die RAF.

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem dies kroch.

Aber so wie Du, mir dieses Elend jeden Tag zu Gemüte zu führen … ich glaube, ich müsste durchdrehen, wenn ich mich auf diesen Wahnsinn einlassen würde. Doch das diskutierten wir schon mal an anderer Stelle nicht bis zu Ende aus, also lassen wir den wichtigen Aspekt der mentalen Eigenvergiftung heute mal weg.

Ein klarer Standpunkt, den Du da vertrittst. Nein, gewiss nicht lieblich oder humorvoll formuliert. Dieser Zorn in Dir wird Dir selber noch schaden, wenn Du nicht aufpasst.

Deinen Kommentar sollte man allen schulterzuckenden Menschen zu zwangslesen geben.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz