Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Und nun zu etwas ganz Anderem: Dem Wetter

#1 von Karl Ludwig , 13.04.2018 12:03

1976 war ich in Portugal. Leute, da hat es Taschenmesser geregnet. Chover canivete. Dass der Himmel in der Türkei weint, damit die Erde was zu lachen hat, wusste ich auch ohne Demonstration: Gök a?lamasa yer gülemez. Überall wo ich Urlaub machen wollte, war der Regen schon am Wirken und steigerte sich nach meiner Ankunft. In Frankreich regnet es wie aus einer inkontinente Kuh. Il pleut comme vache qui pisse. In England soll es sogar Katzen und Hunde regnen. Pah! Und wenn schon. Die alten Ägypter kannten dafür Frosch- und Blutregen. Doch so langsam fühlte ich mich persönlich meteorologisch verfolgt und fuhr weit weg in Länder, wo es klimatmäßig netter sein sollte. Ja, Pustekuchen. In Indien regnete es zur Monsunzeit Feuer: ????? ??? ??? ??. Und in China nannte man Wasser vom Himmel brennende Wolken: ????, ungeachtet aller Tatsachen.

Zurück in Europa suchte ich nach einem zu mir passenden Wetter. Ausgerechnet in Russland, wo man so heftig vor Kälte schlottert, dass man seine Zähne kaum zusammenhalten kann: ??? ?? ??? ?? ????????!

In Norwegen fand ich dann meinen inneren Frieden. Das sei doch alles Schnee vom letzten Jahr: snøen som falt i fjor, und ich soll doch einfach drüber stehen und so tun, als ob es regnet. låtsas som om det regnar.

Da verlor ich ihn auch schon wieder, den inneren Frieden!

Ich wandere nach Australien aus. Echt. Dort soll die Sonne ständig scheinen und es soll heißer sein, als in der Achsel eines Schafscherers. Hotter than a shearer's armpit.

Hier regnet es gerade Bindfäden.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


RE: Und nun zu etwas ganz Anderem: Dem Wetter

#2 von Sirius , 13.04.2018 21:50

Vielen Dank für den unterhaltsamen Wetterbericht, Karl-Ludwig.
Und auch für die Mühe, die du dir mit den Übersetzungen gemacht hast.
Ich hab mal das Chinesisch zurück ins Plattdeutsche übersetzen lassen:
Klei mi an Mors.
Kein Wunder, wenn du keinen Frieden findest.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


   

Gottogottogott
Der Verlust der Gegenwart

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz