Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Florales Mecker.

#1 von Karl Ludwig , 05.05.2018 09:11

Sirius schrieb in irgend einem seiner Beiträge, ich glaube in: 'Typisch Sirius', und typisch siriushaftig voller Vorurteile: 'Im Pilzlexikon stehen die besten Schimpfwörter'.

Das stimmt nämlich gar nicht. Gräsernamen sind noch viel besterer. Lies nur, wie Herba- und Fungi-Anhänger ihre Konflikte austragen.

Fungianer: „Weg da von meiner Frau, du 'Dungkahlkopf', du.“

Herbaniker: „Hör mal 'Taumel-Lolch', von Deiner 'Schlamm-Schmiele' will ich doch gar nix.“

Fungianer: „Oh, ein 'Fransiger Wulstling' mit 'Eselsohr' und 'Bocksdickfuss' riskiert hier dicke 'Ohrlöffel'.“

Herbaniker: „Du 'Aufgeblasener Fuchsschwanz', ich werde dich zur 'Scheidigen Knotenhirse' machen. Und dein Weib ist und bleibt eine 'Sumpf-Binse'! So!“

Fungianer: „Hier mein Freund. Eine 'Herkuleskeule'.“

Na, und so ging es immer weiter und dabei wurde nicht mit Verbalinjurien gespart:

Das lachende Smilie soll den Leser klar machen, dass obiger Beitrag echt witzig ist.

Pilze: Bischofsmütze, Fette Henne, Gallertiger Zitterzahn, Hundsrute, Blauer Klumpfuß, Schneckenförmiger Öhrling, Plisseeröcken, Säufernase …

Gräser: Sumpf-Segge, Sparrige Trespe, Gekrümmter Dünnschwanz, Gemeine Quecke …

Diese Beispiele für skurrile botanische Bezeichnungen habe ich noch nicht benutzt und der Leser darf (gegen eine geringe Gebühr), jene selber in irgendwelche Sätze einzubauen. Vorlagen zum Selbst-Ausfüllen habe ich auch noch. Mit vorgestanzten Nebensätzen und vielen Fremdworten.

Wer nicht lacht ist 'Zweifelhafter Schmielenhafer' oder so.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Florales Mecker.

#2 von Sirius , 05.05.2018 21:30

Dankeschön für die Lachhilfe ( )!
Und wer vergibt diese Namen an harmlose Pflanzen, wer hat da ein unbewältigtes Problem?
Würde man sich mal die Quadratschädel der CSU-Politiker angucken, Von Hermann bis Söder, dann könnte man die Bezeichnungen als Kosenamen verstehen.
Für die „Fette Henne“ habe ich schon mehrmals erfolgreich Backenapplaus bekommen von ungebildeten Botanikerinnen, pfhh.
Ich liebe diese informativen und lehrreichen Beiträge.
Danke dafür!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Schräge Gedanken zu dem Begriff Kultur
Sonntags um sieben ist die Welt noch in Ordnung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz