Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: "Ihr müsst dieses Lager schließen!"

#1 von Sirius , 15.05.2018 20:40

Flüchtlingsunterkunft in Bamberg

"Ihr müsst dieses Lager schließen!"

Für Innenminister Seehofer sieht so die Zukunft des Flüchtlingsmanagements aus. Bewohner hingegen klagen über den zermürbenden Alltag, schlechte Verpflegung und vergleichen die Einrichtung einem Gefängnis: das Aufnahmelager Oberfranken in Bamberg.
Hier im Osten, kurz vor der Stadtgrenze, ist Bamberg nicht mehr so lieblich romantisch, wie man es gemeinhin als Besucher kennt. Am Rande eines Wohnviertels, erbaut im Stil der 50er- und 60er-Jahre, befindet sich ein großes, von Stacheldraht umzäuntes Gelände. Die Aufnahmeeinrichtung Oberfranken - AEO - hier wird die Zukunft des deutschen Flüchtlingsmanagements erprobt. Bayerns Vorzeigeunterkunft für Asylbewerber.

Zwischen den Wachleuten am Checkpoint empfängt mich Adama Diallo. Er ist schlank und so um die 40, wohnt im Flüchtlingslager und ist bereit, über das Leben drinnen zu sprechen.

Während einer von der Security meinen Personalausweis checkt, durchsucht ein anderer in einem Containerhäuschen rechts meinen Rucksack. Mikrofone, Aufnahmegeräte, Kamera. Kein Problem. Dass das so einfach geht, damit habe ich erstmal nicht gerechnet. Bei offiziellen Besucheranfragen von Journalisten heißt es sonst: Nein. Ich aber komme als Diallos Gast und erhalte einen Besucherausweis.

Weiterlesen:

http://www.deutschlandfunkkultur.de/flue...ticle_id=417420


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.866
Registriert am: 02.11.2015


RE: "Ihr müsst dieses Lager schließen!"

#2 von scrabblix , 15.05.2018 21:36

Nein, sie werden es nicht schließen. Sie werden neue Lager bauen, Gewalt züchten und sagen: Na, seht ihr, wir haben es doch gewusst.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.265
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz