Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Frollein Scrabblix

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 03.01.2016 09:05

Frollein Scrabblix, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

Q: Ick hab Dir doch azehlt, det vor sechs Wochen eene in unsa Haus einjezogen is, die ausset Ruhrjebiet kommt und Frollein Scrabblix heest.
B: Ja, an den komischen Namen erinner ick mir. Blos mit det Jebiet kann ick nüscht anfang. Wat sollen det fürn Jebiet sein?
Q: Ick gloobe, da herrschte mal ne Krankheit die Ruhr heest, und die hat wohl fast alle Einwohner da ausjerottet.
B: Ach so, und deshalb hat die Olle sich liba nach unsre Straße vafiffen.
Q: So wird det wohl jewesen sein. Jedenfalls quatscht die mir an und saacht, det Du stinken tust wien Iltis.
B: Woher willn die det wissen?
Q: Die saacht, sie stand hinta Dir in Zeitungsladen und da is der det uffjefallen.
B: Und wat haste ihr jeantwortet?
Q: Ick hab jesaacht, ick hab keen jutet riechen und da hat sie jesaacht, det se een sehr jutet Riechorjan hat. Und sie arbeetet ja ooch inne Parfümerei.
B: Also Moment ma. Woher weess die Olle, wien Iltis stinkt? Und zweetens, is det die, die son Lötkolben int Jesicht trägt wo ick erst dachte, det is ne Türklinke?
Q: Zu Fraare eens denk ick mir, det die det bei die Lehre zur Parfümeristin vorjestzt kriejen. Und bei Deine zweete Fraare kann ick nich bestetijen, det die nen unnormalen Zinken hat.
B: Quentin, haste Dir etwa in die Olle vakiekt???
Q: Nee, naja, ick find die eijentlich janz jut, die hat keen Holzbeen, nen strammen Arsch und die silikonfreie Zone kann sich ooch sehn lassen.
B: Woher weessten, det die keen Sillekon unta de Bluse hat. Haste der etwa anjegrabscht??
Q: Nee, ick bin doch ´n Jentelmenn. Aba ick hab ihr einjeladen.
B: Watten, ins Kacheleck?
Q: Nee, bei Dir.
B: Quentin!!! Mach keene Scheiße. Mit sowat bin ick total übafordert!!!
Q: Mach Dir ma keen Kopp. Sie hat jesaacht, sie bringt ooch ne Tasche voll Parfümerei-Musta mit und will uns beede denn einsprühn, oda so ehnlich.
B: Müssen wa uns da nackisch machen?
Q: Det weess ick nich. Aba wenn die det valangt, denn saach ick ihr, det se sich aba ooch nackisch machen muss.
B: Denn sprüht Euch mal schön ein, ick jeh denn inzwischen inne Küche.
Q: Na siehste Bodo, jibt imma eenen Ausweg.

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE