Frollein Scrabblix, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).
Q: Ick hab Dir doch azehlt, det vor sechs Wochen eene in unsa Haus einjezogen is, die ausset Ruhrjebiet kommt und Frollein Scrabblix heest.
B: Ja, an den komischen Namen erinner ick mir. Blos mit det Jebiet kann ick nüscht anfang. Wat sollen det fürn Jebiet sein?
Q: Ick gloobe, da herrschte mal ne Krankheit die Ruhr heest, und die hat wohl fast alle Einwohner da ausjerottet.
B: Ach so, und deshalb hat die Olle sich liba nach unsre Straße vafiffen.
Q: So wird det wohl jewesen sein. Jedenfalls quatscht die mir an und saacht, det Du stinken tust wien Iltis.
B: Woher willn die det wissen?
Q: Die saacht, sie stand hinta Dir in Zeitungsladen und da is der det uffjefallen.
B: Und wat haste ihr jeantwortet?
Q: Ick hab jesaacht, ick hab keen jutet riechen und da hat sie jesaacht, det se een sehr jutet Riechorjan hat. Und sie arbeetet ja ooch inne Parfümerei.
B: Also Moment ma. Woher weess die Olle, wien Iltis stinkt? Und zweetens, is det die, die son Lötkolben int Jesicht trägt wo ick erst dachte, det is ne Türklinke?
Q: Zu Fraare eens denk ick mir, det die det bei die Lehre zur Parfümeristin vorjestzt kriejen. Und bei Deine zweete Fraare kann ick nich bestetijen, det die nen unnormalen Zinken hat.
B: Quentin, haste Dir etwa in die Olle vakiekt???
Q: Nee, naja, ick find die eijentlich janz jut, die hat keen Holzbeen, nen strammen Arsch und die silikonfreie Zone kann sich ooch sehn lassen.
B: Woher weessten, det die keen Sillekon unta de Bluse hat. Haste der etwa anjegrabscht??
Q: Nee, ick bin doch ´n Jentelmenn. Aba ick hab ihr einjeladen.
B: Watten, ins Kacheleck?
Q: Nee, bei Dir.
B: Quentin!!! Mach keene Scheiße. Mit sowat bin ick total übafordert!!!
Q: Mach Dir ma keen Kopp. Sie hat jesaacht, sie bringt ooch ne Tasche voll Parfümerei-Musta mit und will uns beede denn einsprühn, oda so ehnlich.
B: Müssen wa uns da nackisch machen?
Q: Det weess ick nich. Aba wenn die det valangt, denn saach ick ihr, det se sich aba ooch nackisch machen muss.
B: Denn sprüht Euch mal schön ein, ick jeh denn inzwischen inne Küche.
Q: Na siehste Bodo, jibt imma eenen Ausweg.
Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.
Ein eigenes Forum erstellen |