Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Wischmob, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q )

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 09.09.2018 09:29

Wischmob, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Du gloobst det nich, Quentin, wat det heute fürn Tach war.
Q: Na denn azehl ma, Bodo.
B: Also, heute morjen beit Zeitung holen, quatscht mir det Frollein Holstein an, ob ick mit ihrn Bimbo ne Stunde inne Rehberje spatziern jehn würde.
Q: Is det der Wischmob, den die hat?
B: Quentin, det issen Bobteel!!!
Q: Is ja jut. Wenn der nich nen Schwanz hätte, wüsst ma doch jarnich wo hinten und vorne is. Aba azehl ma weita.
B: Naja, sie musste zun Saturn inne Müller am Kutschi und da bin icke denn mit Bimbo ausset Auto raus und ab inne Rehberje.
Q: Und wie lange sollteste mit den Köter de Rehberje unsicha machen?
B: Eene Stunde, aba det lief anders. Der hat plötzlich die Kurwe jekratzt und war wech.
Q: Ach du Scheisse, und denn?
B: Ick bin wien Blöder durch de Rehberje und hab den nich jefunden. Denn bin ick die Müller lang bis zun Leopold-Platz, de Seestraße rin und da hab ick een Funkwagen vonne Pollezei anjehalten. Die hab ick det akleert und denn sind wa zusammen die Seestrasse hoch.
Q: Siehste, die Bullen sind imma hülfsbereit.
B: Ick hab ooch zu die jesaacht: Euer Wahlspruch passt – hier werden sie jeholfen. Ham die beden jelacht. Jedenfalls, ann Louise-Schröder-Platz ham wa Bimbo jefunden. Der is ooch sofort ins Bullentaxi rin und hat erstma 3 Bockwürschte jefressen von den eenen seine Vaflegung.
Q: Und denn ham die euch nach Hause jefahrn?
B: Jenau, und eene Minute später kam Frollein Holstein an, die war schon in Sorje, ob wat passiert is. Aba hat sich ja alles zun Juten gewandelt. Und denn hattse jesaacht, jezz kricht mein Bimbo erstma sein Diätfutter, der vatreecht nehmlich keen Fleisch. Watten freecht der eene Pollezist, ooch keene Würstchen. Um Jottes Willen, saacht Frollein Holstein, denn scheisst der mir drei Taage lang den Teppich voll.
Die Bullen sind denn grinsend abjezogen.
Q: Na Bodo, denn bleib ma drei Taage ausser Sichtweite von Frollein Holstein. Hahaha.
B: Wieso, det vasteh ick jezz nich.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz