Gestern hatte ich eine Offenbarung: Die, jeden Wahheitssuchenden stets quälende Frage, wie lang nun die Chinesische Mauer in Wirklichkeit ist, kann beantwortet werden. So wie Scholastiker und Gödel den lieben Gott durch Logik bewiesen (Was nur bedeuten kann, dass Gott nicht logisch ist, denn mit Logik kann ich sogar beweisen, dass ich in Wirklichkeit ein kleines Teesieb bin), so muss man nur logisch denken um mit folgenden Rechenschritten die Länge der Chinesischen Mauer zu bestimmen. Als Referenzlänge nehmen wir die ehemalige Deutsche Mauer, deren Länge bekannt ist (3.946.493.016,743 mm). Nun wissen wir aber, dass die Chinesischen Mauer zentimetergenau um so viel länger ist, als die Deutsche Mauer kürzer war.
Das Ergebnis verrate ich nicht. Rechnet doch selber nach.
Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!
Habe gerade nachgerechnet.
Und ich bin zu dem verblüffendem Ergebnis gekommen, dass die Chinesische Mauer doppelt so lang ist,
wie vom Anfang bis zur Mitte.
Weißt du wie ich drauf gekommen bin?
Lässt sich alles errechnen. So wie das genaue Datum.
Welcher Tag ist heute? (Der 25.)
Denn: Gestern war ja der 24. - und morgen ist dann der 26.
Hier die Berechnungsformel:
24+26=50 und 50:2=25
Noch ein Beispiel.
Wenn heute der 6. wäre:
5+7=12 und 12:2=6
Da bin ich drauf gekommen, weil man ja fast alles im Leben durch zwei teilen muss.
Das gemütliche Sofa, die Sparverträge, die letzten Chips - und nach der Trennung entzweit sich wieder alles.
Ich danke dir für deinen Anstoß, welcher einer gewissen Logik entspricht...
Dieses Thema ist sehr ausbaufähig, mal sehen was der Sirius dazu schreibt.
Freu mich schon drauf...
Hab wieder gern hereingeschaut, Karle!
Jonny
Liebes Teesieb,
ich danke dir, dass du bei uns schreibst und nicht, wie die anderen Kaffeefilter und Coregatabtappse bei der Konkurrenz.
Und über den Daumen gepeilt war also die Länge der deutschen Mauer annähernd PI (3,14..), sodass man PI mal Daumen sagen kann, dass sich in sozialistischen Ländern die Strecke einer Entfernung verkürzt gegenüber jener, die sich im gleichen Maße verlängert.
Mehr noch: Die Masse der Steine der abgerissenen Mauer entspricht der Masse jener, die immer noch in den Köpfen ist, wenn man ein durchschnittliches bayrischen Gehirn (700g) davon abzieht. Dann erhält man auch die Summe aller polnischen Putzfrauen, die in China während des Mauerbaus eingewandert sind.
Und natürlich mag ich den Dödel-Gödel, aber richtig gut ist der Raymond M. Smullyan („Wie heißt dieses Buch?“).
Hallo Jonny, du verwirrst mich ja ganz. Wenn jetzt zwei Zahlen zwölf ergeben ( 7 und 5), man dann aber zur Probe zwölf durch zwei teilt, erhält man sechs! Da stimmt doch was nicht!
Aber ich komme noch dahinter!
Sirius
Reset the World!
Ein eigenes Forum erstellen |