Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Politik. Gähn!

#1 von Karl Ludwig , 13.06.2018 07:31

Man kommt ja nicht umhin, die globalpolitischen Probleme und angeblichen Erfolge zu registrieren: Da hat also ein von Wahnsinnigen gewählter Wahnsinniger einem anderen Wahnsinnigen (nicht gewählt) die Hand gereicht. Klar, ich spreche von Trump und Kim.

Der eine schmeißt Verträge über den Haufen, kaum dass die Unterschrift trocken ist, weil er sich beleidigt fühlt, da er nicht angebetet wird. Der andere bringt einfach alle um, die ihn nicht anbeten. Ein Konzept, welches garantiert dem Einen wiederum gut in den Kram passen würde.

Beide sind lupenreine Diktatoren, das verbindet natürlich, - die Seelenverwandtschaft ist doch offensichtlich: Gestörtes Verhältnis zu ihren Haaren, ihrem Gesicht, zu Mitmenschen, Würde, Ehre, Welt, Frauen, Wahrheit, kurz, dem Charakter als Lebensaufgabe – ist ja auch deprimierend, wenn jemand an seinen eigenen Werten zweifelt. Dann verzweifelt er womöglich auf der Stelle.

Grace Slick wollte einst dem damaligen Präsidenten Nixon etwas LSD in das Getränk mixen. Das war eine gute Idee, deren Ausführung leider von der Prätorianergarde verhindert wurde.

Der Eine sieht bei jeder Gelegenheit die nationale Sicherheit gefährdet und regiert per Dekrete, schmeißt alle Ermittler die gegen ihn sind raus, der Andere muss keine Ermittler entlassen, die sind nämlich alle tot.

Die Zeitungen sind des Lobes voll, schon ist der Friedensnobelpreis, dieser lächerliche Witz eines vom schlechten Gewissen geplagten Dynamitherstellers im Gespräch. Das wäre vergleichbar mit dem Musikerpreis für Kollegah, nur schlimmer. Diese inflationäre Ehre für ein wenig Äußerung von guten Absichten? Weil sich zwei Egomanen Pfötchen geben und vom Beginn einer neuen, goldenen, friedlichen und glücklichen Zeitrechnung quaddeln?

Und da liegt mein persönlicher Widerhaken an dieser ganzen geopolitischen Scheiße: Wenn sich zwei Führer von Nationen besonders lieb haben, ist das nur ein übles Zeichen, dass es bald Krachen wird (Stalin-Hitler). Hier wird sich vermutlich der Eine beleidigt fühlen und deswegen alle Abmachungen widerrufen, oder vielleicht auch wird der Andere bei seinem Versuch die Wiedervereinigung herzustellen, natürlich unter seiner Herrschaft, erfolglos bleiben, und deswegen keine andere Wahl haben als Bumm.

Ich traue der ganzen Angelegenheit ohne Weiteres kein bisschen. Wäre ja auch ganz übel, wenn ich damit anfangen würde irgendwelchen Politikern zu trauen.

Bei Trump bin ich mir fast sicher, dass der gerne mal herausfinden möchte, was für einen großen Knall er zustande bringen könnte. Das ist das Wesen von Diktatoren.

Das Erdzeitalter Debilium. Betrachtet aus Senilium, meinem Wolkenkuckucksheim.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Politik. Gähn!

#2 von Sirius , 13.06.2018 20:55

Ist das nicht perfide: Sobald sich zwei idiotische Despoten mal zwei Stunden unterhalten, ohne sich verbal abzuschlachten, kommt schon ein noch dämlicherer daher und will unbedingt seinen korrupten Friedensnobelpreis an einen der Arschlöcher verteilen!
Kann sich diese Obrigkeitspresse denn nicht auf die gekaufte und korrupte Fußball-WM konzentrieren, um den Fans ihre eigene Ausbeutung schmackhaft zu machen?
Oder die „Achse der Willigen“ (Flüchtlingshasser) von Kurz und Seehofer bejubeln?
Siehst du, nur ein paar Zeilen und schon brauche ich wieder den Reiherbecher, um diese Verarsche überhaupt ertragen zu können, während du sie fein abwatschend satirisch in die Tonne kloppst, wo das umjubelte Pack hingehört.

Und die Frage ist, ob die europäischen Kapitalverbrecher nicht noch schlimmer sind als diese Breitarsch-Despoten, die das Vernichten von Menschen auf sprachlich angeblich elegante Art nachhaltig erledigen möchten.
Warum sind uns denn in diesen schönen, friedlichen Nazi-Zeiten so taugliche und treffende Begiffe wie „Ausrotten“ abhanden gekommen?
Warum gibt es denn niemand mehr, der die Dinge nachhaltig beim Namen nennt?
Wir ekeln uns vor den Begriffen, deren Bedeutungen wir so gerne nachkommen möchten.

Jedes Land bekommt die Despoten, die es verdient, die korrupte und kriminelle Industrie, die man reich macht, und das doofe Volk, das das alles möglich macht.
Und am Ende kriegen dann alle einen ganz tollen Preis.

Dein hervorragender Beitrag war ja keine Satire, Karl-Ludwig, sondern leider die erschreckende Wahrheit einer verkommenen Welt.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.304
Registriert am: 02.11.2015


   

Psychopathen, Soziopathen und Narzissten
Ich, der Feigling.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz