Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Psychopathen, Soziopathen und Narzissten

#1 von Karl Ludwig , 19.07.2018 12:50

Wir, das Salz der Erde und so, stehen fassungslos Phänomenen gegenüber, neben denen die Schwarzen Löcher doch bloß kleine, meistens abstrakte Fische sind: Was treibt die Massen dazu, jemandem zuzujubeln, der ganz offensichtlich nur seine eigene Größe im Sinn hat.

Es gehört Charisma dazu, andere in den Bann zu zwingen. Klar. Und nur narzisstische Soziopathen wollen überhaupt erst andere Leute als Gefolge. Sie manipulieren halt gerne. Sektenführer wie Jones, Bhagwan, ?mu Shinriky? (Aum-Sekte) James Manson, oder Politiker wie Putin, Trump, Erdo?an, Kim – wie lächerlich uns Hitler heute auch vorkommen mag, er war unter dem Aspekt Menschenmanipulation äußerst erfolgreich.

Frage: Geht Kim eigentlich einer ab, wenn er diesen ekelhaften Paraden beiwohnt?

Apropos Fische:

Wo soll ich dich denn hin packen? So fragte ich dieses neuerliche Erkenntnispuzzle über die Ursachen von Massenidiotie, als ich lesen musste, dass ein gewisser Erich von Holst in den 1940'er Jahren bei einer, der Wissenschaft geopferten Elritze, operativ das Vorderhirn, welches für das Schwarmverhalten, das heißt Sozialverhalten, verantwortlich ist, entfernte.

Denn dieser Fisch schwamm, eigene Stammesmitglieder ignorierend, einfach seiner Lust und Laune hinterher, ohne groß auf die anderen zu achten, - und der ganze Schwarm folgte ihm.

Na bitte! Man muss nur die anderen nicht ernst nehmen und kein Hirn haben. Und schon folgen einem diese Idioten.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.382
Registriert am: 10.12.2015


RE: Psychopathen, Soziopathen und Narzissten

#2 von Sirius , 19.07.2018 20:03

Genau, Karl-Ludwig. Und das klappt ja auch jeden Tag aufs Neue. Und natürlich kann die Armee Idioten den Oberidioten nicht erkennen, weil sie halt doof sind.
Warum brauchen Doofe immer einen, hinter dem sie herrennen können? Warum ist es so schwierig, sich eine eigene Meinung zu bilden? Keine Zeit, keine Lust, keine Bildung, schäbiger Charakter?

Aber bei Trump, Kim, Manson, Bagwan, Gauland, Söder ist doch die Absicht ihres Handelns so einfach zu erkennen, das müsste doch selbst eine hirnlose Elritze hinbekommen.
Sind wir also noch dusseliger als der Fisch, nach dem wir riechen?
Oder ist da auch ein kleiner Sadist in uns, der diese Macht und Gewaltbereitschaft jener liebt, die sich gerne in ein Erdloch verstecken, wenns eng wird? Der letzte, glaub ich, war Erdogan, der sich beim Putsch wie eine Ratte verkroch und aus dem Hinterhalt bettelte: Wertft euch vor die Panzer, Frauen und Kinder zuerst!

Ich glaube, es gibt sehr, sehr viel kranke Menschen auf dem Planeten..

Bleib gesund, Karl-Ludwig, und danke für diese Satire (?)!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.231
Registriert am: 02.11.2015


   

Deutsch sein
Politik. Gähn!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz