Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Neuet Fahrrad

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 08.01.2016 09:22

Neuet Fahrrad, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Ick war heut inn Keller und hab nach mein altet Fahrrad jekiekt.
Q: Watten, willste jetz Sport machen?
B: So unjefehr. Ick gloobe, son bissken Bewejung wird ma jut tun.
Q: Und? Wenn fengste an mits Kilometa fressen?
B: Kann ick noch nich jenau saachen. Ick hab erstma ne Liste jemacht von die Teile, die ick neu brauche.
Q: Ne lange Liste?
B: Hier, kannst ja ma kieken.
Q: Det is ja ne Mordsliste! Zwee Reder mit Reifen, een Sattel, Forda und Hintabremse, eene Jangschaltung, een Tretlaga und Pedalen, und een Rahmen!!!
Saach ma, willste mir verarschen? Det is ja ´n komplettet Fahrrad!!!
B: Nee, den Lenker mit die Klingel dranne is noch jut, det brauch nich neu.
Q: Na toll. Warum koofste denn nich een komplettet Fahrrad, det is billicher als wennste die janzen Einzelteile koofst.
B: Det hett ick nu ma janich jedacht. Weeste ooch wat son Fahrrad kostet und wat dajejen meene Einzelteile kosten?
Q: Also inne Resterampe bei Rudin krisste für hundertfuffzich Fleppen eens mit allen drum und dran. Wennde allet in Einzelteile koofst, zahlste jut und jerne det Doppelte.
B: Wieville issen det Doppelte?
Q: Det sind dreihundert Fleppen!!!
B: Ach du Scheiße!!! Hier, kiek ma, wie ville ick habe.
Q: Det sind jenau hundertfümfundzwanzig.
B: Na, det würde ja passen. Ick wer Rudi saachen, det ick det nehme, aba ohne Lenka und Klingel, weil die hab ick ja.
Q: Ick gloobe, da wird Rudi vor Freude anne Decke springen.
B: Ja wa?

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE