Michel Lotito – der Mann, der Fahrräder, Einkaufswagen und ein Flugzeug aß
Als "Monsieur Mangetout" – Herr Allesfresser – machte sich Michel Lotito einen Namen. Der Franzose verputze mit Vorliebe Glas und Metall, aß sogar ein ganzes Kleinflugzeug.
Dass er eine besondere Fähigkeit hatte, merkte Michel Lotito eignen Angaben zufolge im Alter von neun Jahren, als in seinem Mund ein Stück Glas zerbrach. Statt es auszuspucken, schluckte er es hinunter. Nachdem er sein fragwürdiges Talent später als Teenager auf Partys zur Schau stellte, entwickelte sich daraus eine lukrative Karriere.
"Die Leute fingen an, mich zu fragen, ob ich etwas Größeres essen wolle, und ich sagte: 'OK, ich glaube, ich kann ein Fahrrad essen.'", erzählte er in einem Interview mit "Guinness World Records". "Es war ein großer Erfolg und man rief mich für Fernsehshows in Südamerika und Kanada an."
Der in Grenoble geborene Schausteller tingelte fortan durch die Weltgeschichte, schaffte es in der Rubrik "Seltsamste Ernährung" ins Guinness-Buch der Rekorde. In mehr als 40 Jahren soll er insgesamt 18 Fahrräder, 15 Einkaufswagen, sieben Fernseher, sechs Kronleuchter, zwei Betten, ein Paar Skier, einen Computer, ein Stück des Eiffelturms, einen Sarg (einschließlich der Griffe) und Stück für Stück sogar ein ganzes Flugzeug vom Typ Cessna 150 gegessen haben – einschließlich der Sitze. Rund zwei Jahre – von 1978 bis 1980 – soll er an der Maschine geknabbert haben.
Weiterlesen:
https://www.stern.de/lifestyle/leute/mic...s-34791640.html
Reset the World!
![]() | Ein eigenes Forum erstellen |