Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Sirius Zahlengeheimnisse

#1 von Sirius , 03.08.2018 20:33

Sirius Zahlengeheimnisse

1

Schnecken haben in ihrem Leben nur einmal Sex. Der dauert aber zwölf Stunden.
Also nichts für Raucher.

Die Eins nennt man auch „multiplikative Identität“, das soll sagen, wenn man etwas mit eins multiplziert, bleibt die Identität unverändert.
Wenn ich mich also selbst mit eins multipliziere, verdopple ich mich nicht. Das ist mir schon aufgefallen, dass die Mathematik hier versagt. Ich müsste also noch einen Klon oder zweiten Deppen wie mich haben, um mich zu multiplizieren. Bei einem Klon ist das aber ja gar nicht mehr notwendig, also ist Mathematik für Sirius sinnlos.

Übrigens ist jeder Bürger Kentuckys per Gesetz verpflichtet, einmal im Jahr ein Bad zu nehmen. Und Kenny hat in den beiden 1. Staffeln von „South Park“ mur 1 Folge überlebt.
Ihr Schweine!
Die 1. Toilette, die jemals im Fernsehen gezeigt wurde, war in „Erwachsen müsste man sein“, zu sehen. Das 1. Paar, das im Fernsehen zusammen ins Bett ging, waren Lily und Herman Munster.


2

Mit dem Multiplizieren habe ich einen Fehler gemacht. Ich hätte mich addieren sollen. Da denkt man immer, multiplizieren bringt ordentlich was, und dann kommt einer daher und addiert sich einfach, und schon sind es zwei! Das heißt, wir werden auch mathematisch mit falschen Begriffen abgezockt!

Die alten Griechen (die waren schon damals alt) bezweifelten, dass 2 überhaupt eine Zahl ist, weil sie einen Anfang und ein Ende hat, aber keine Mitte. Da sie eine gerade Zahl ist, galt die 2 als weiblich, genauer gesagt, als 1. weibliche Zahl.

2 Leute sind zum Tangotanzen nötig und 8 für eine Quadrille, aber man braucht nur 1 Deppen mit Cowboyhut, damit die Leute anfangen Linedance zu tanzen.

„You Only Live Twice“, sang Nancy Sinatra im Titelsong zu dem gleichnamigen James-Bond-Film „Man lebt nur zweimal“.
„Two Tribes“, 1984 von herausgekommen, war die 2. Single der Gruppe Frankie Goes to Hollywood. Genau wie ihr 1. Hit „Relax“ stieg sie in den Charts höher als Nummer 2 und wurde die Nummer 1.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.286
Registriert am: 02.11.2015


RE: Sirius Zahlengeheimnisse

#2 von Jonny , 05.08.2018 17:26

Herrliche Zahlenspielerei, Sirius!
Und mit Siriusischen Erkenntnissen gespickt...

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.457
Registriert am: 05.11.2015


RE: Sirius Zahlengeheimnisse

#3 von Sirius , 05.08.2018 19:44

Mensch, Jonny, dankeschön, dass du auch hier mitgelesen und kommentiert hast!

3

Man kennt die 3 Muskeltiere, die 3 von der Krankenkasse oder die 3 Damen vom Grill.
Ebenso die 3faltigkeit (Serviettentechnik), die 3stigkeit oder den flotten 3er (Skatvariante).
Gleich 3 Orte wollen das größte Ei der Welt besitzen: Mentone in Indiana, Newberry in South Caroline und Winlock in Washington. Wundert mich nicht, dass die Weicheier alle in den USA sitzen..

Unsere räumliche Welt hat 3 Dimensionen: Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer.. Die 4. Dimension ist die Zeit, die man in der Küche verbringt.
Es gibt 3 Primärfarben („Primär“ bitte googlen): Rot, Blau und Gelb, also die Ampelfarben in Bayern.
Es gibt 3 Aggregatzustände: fest, flüssig, gasförmig (beim Stuhl).

Der Hinduismus (indische Krankheit) kennt Brahma, den Schöpfer (Koch), Shiva, den Zerstörer (U-Boot-Kommandant) und Vishnu, den Erhalter (Lagerist), und auch die buddhistische Lehre ( 3 ½ Jahre) hat 3 Richtungen (oben, unten, außen vor).

Auf einfache Art kann man feststellen, ob eine Zahl durch 3 teilbar ist: Es ist immer dann der Fall, wenn sich die einzelnen Ziffern, aus denen sie besteht, zu einer Zahl addieren lassen, die durch 3 teilbar ist. Also wissen wir (ich hauptsächlich), dass 39123 durch 3 teilbat ist, denn 3+9+1+2+3 = 18, und 18 ist 3 x 6.

Die Grundlage der Harmonielehre in der westlichen Musik (Friesland) ist der Akkord (meist auf Montage). Der einfachste ist der 3Klang. Ein gewöhnlicher 3Klang (Vater, Mutter, Nachbarin) besteht aus einer Grundnote, einer Terz und und einer Quinte: 3 Noten.
Das sind 2 Noten mehr als ein Rap hat.

3 ist auch eine sehr beliebte Zahl bei Girl Groups, wie in der Musik die Weiber heißen.
Man denke nur an Martha and the Vandellas, die Ronettes, die Pointer Sisters, die Supremes, TLC, Salt-N-Pepa, Bananarama oder Cindy und Bert.

Im Chistentum (bayrische Sekte) spielt die 3 ebenso eine große Rolle, denn dort gibt es die 3 Scheinheiligen, den Vater (Seehofer), den Sohn (Söder) und den Heiligen Geist (Hermann), der so heilig ist, dass sie keinen eigenen Geist haben.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.286
Registriert am: 02.11.2015


RE: Sirius Zahlengeheimnisse

#4 von Sirius , 04.09.2018 20:20

4

4 ist für die Sioux (das sind Indianer) in Nordamerika die perfekte Zahl. Sie haben 4 Gruppen von Göttern, 4 Tierarten, 4 menschliche Zeitalter und ihre Medizinmänner raten den Leuten, alles in Vierergruppen zu tun. Ein flotter Vierer bedeutet dort aber: Holz sammeln!

Ein DNS-Strang besteht aus einer Kombination aus 4 Proteinen: Adenin, Cytosin, Guanin und Thymin. Bei Karl.Ludwig könnte die Zusammensetzung etwas anders sein.

4 Propheten gibt es im Alten Testament, und es gibt 4 Flüsse angeblich im Paradies, irgendwo in Sachsen, man sucht noch, die nach christlicher Vorstellung die 4 Evangelien des Neuen Testaments vorwegnehmen. Und 4 heilige Bücher gibt es im Islam: die Thora, die Psalmen, das Evangelium und den Koran.
Das Prinzip aber lautet immer: Alle anderen umbringen, die nicht so sind wie wir.
Also so, wie es in der AfD und in der CSU ist.



5

Die 5 ist häufig, auch in östlichen Kulturen, häufig die Zahl der Liebe („Caramba, mir kocht der Blut!“), weil sie eine unteilbare Kombination aus der männlichen Zahl 3 (Anzahl der Hirnzellen) und der weiblichen Zahl 2 (Anzahl der zählbaren Brüste) ist.
Ein Pentagramm wird in England auch „Liebesknoten“ genannt, bei uns hieße das „okkulter Sex mit dem Pfaffen“, und 5 ist zugleich die Zahl der Liebesgöttin Venus, die hauptsächlich durch ihren Hügel bekannt geworden ist, der sich bei vielen als Idiotenhügel entpuppt hat.

Die bevorzugte Mitgliederzahl aller Boys Groups ist 5. Man denke nur mit Grauen an die Backstreet Boys, Boyzone, N Sync, Take That usw.
Die Talente der 5 Mitglieder sind normalerweise folgendermaßen aufgeteilt:
Es gibt zwei Breakdancer, die ihren Namen tanzen können, einen Typen, der in Slacks (diesen weiten Rapperhosen, die aussehen, als hätte da schon einer reingemacht), super aussieht; einen trübsinnigen, grüblerischen Einzelgänger, der bei den Frauen Muttergefühle auslöst (am besten mit Nasenring und Ziegenbärtchen); und dann noch einen, der tatsächlich singen kann.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.286
Registriert am: 02.11.2015


RE: Sirius Zahlengeheimnisse

#5 von Sirius , 11.09.2018 20:19

6

Die 6 ist eine vollkommene Zahl.
Das ist den meisten vollkomen egal.

Der einzige Alkohol, der in Behörden genehmigt wird, ist der Sechsämtertropfen.
War ein Scherz, es ist natürlich Doppelkorn.

In der Fernehserie „3 Engel für Charly“ gab es sechs Engel. Na ja, es waren immer nur drei Engel gleichzeitig zu sehen, aber in den fünf Jahren, in denen die Serie lief, traten insgesamt 6 verschiedene Engel auf, nämlich: Kate Jackson alias Sabrina Duncan, Farrah Fawcett alias Jill Munroe, Jacklyn Smith alias Kelly Garrett, Cheryl Ladd alias Kris Munroe, Shelly Hack alias Tiffany Welles und Tanya Roberts alias Julie Rogers. Sie alle zusammen durften nicht gegen die Schurken auftreten, die ihren Kindern später Namen gaben wie Chantalle oder Kevin-Santiago. Ich persönlich hätte mir noch den Racheengel gewünscht, gespielt vom Schlitzer von Herford.

7

Ausgerechnet die Dinge, die uns so liegen, gehören zu den 7 Todsünden: Wollust, Stolz, Zorn, Neid, Faulheit, Habsucht und Völlerei – praktisch das gesamte CSU-Programm.
Weitere Siebenerreihen sind die Farben des Regenbogens (Rot, Orange, Gelb, Grün,Blau, Indigo, Violett), die Anzahl der Schichten im Maya-Himmel und die Anzahl der Planeten im babylonischen Himmel. 7 Freuden und 7 Sorgen hat die Gottesmutter im Christentum, 7 Hügel haben die Stadt Rom und Salma Hayek.

Und das ist nur der Anfang (das verflixte 7. Jahr, 7 Wochentage, 7 Jahre Unglück, 7 Zwerge usw.usw.) Außerdem gibt es massenhaft Filntitel mit der 7 wie „Die glorreichen Sieben“ sowie die 7 Flüche Sirius´.
Übrigens: Vulkanier, so wie Mr. Spock in „Raumschiff Enterprise“ sind nur alle sieben Jahre einmal sexuell aktiv, also öfter als ich.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.286
Registriert am: 02.11.2015


RE: Sirius Zahlengeheimnisse

#6 von Sirius , 04.10.2018 19:55

8

Die 8 ist eine Fibonacci-Zahl. Fibonacci, oder Leonardo von Pisa (jedem Roulettespieler geläufig), hat im Jahr 1202 das berühmte Buch „liber abaci“ geschrieben, das auch das „Kaninchen-Problem“ behandelt: Wenn zwei Kaninchen jeden Monat ein neues Paar Kaninchen zur Welt bringen, dieses neue Paar aber erst im Alte von einem Monat zeugungsfähig ist, und die Kaninchen niemals sterben, wie viele Kaninchenpaare sind dann jeden Monat am Leben?
Die Antwort ist: 1,1,2,3,5,8,13.. – das sind die Fibonaccizahlen (die beiden letzten ergeben immer die nächste Zahl).

8 Minuten benötigt das Licht, um von der Sonne zur Erde zu gelangen, damit kann man die Bahn als Transportmittel getrost ausschließen.

Im Islam gibt es 7 Höllen, aber 8 Paradiese, denn Gottes Erbarmen ist größer als Sirius Zorn.

Jeder Mensch auf der Welt, selbst Frauen, denkt, egal wo, rein statistisch alle 8 Minuten an Sex. Das heißt, Sex sollte nicht länger als 8 Minuten dauern, denn man braucht ja auch noch Zeit, an ihn zu denken.

Ein normaler Schokoriegel enthält im Durchschnitt 8 Spinnenbeine.
Im Laufe ihres Lebens verzehren Menschen durchschnittlich 8 Spinnen.

Amerikaner verbrauchen im Durchschnitt 8-mal mehr Kraftstoff als jeder andere Mensch auf der Welt.

8 Töne gibt es in der diatonischen Tonleiter, die die meisten westlichen Musiker benutzen, und trotzdem bekommen die einen nur Musik a la Backstreets Boys zusammen, die anderen kombinieren sie zu einem Mozart.

8 ist übrigens 2 hoch 3, also 2 x 2 x 2.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.286
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz