Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Gutmensch

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 13.01.2016 08:12

Gutmensch, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).


B: Saach ma, Quentin, sind wir Beede eijentlich Gutmenschen?
Q: Wat sollen det bedeuten?
B: Weess ick ooch nich, hab ick jelesen.
Q: Also, det Jejenteil wern ja Bösmenschen. Da müssen wa uns ma fraaren, ob wa Bösmenschen sind.
B: Det kann ick mir nich vorstelln, ick hab nie wat jeklaut, und mit die Bullen hab ick ooch noch nie Zoff jehabt. Ick war immer artich, denn bin ick also ´n Gutmensch.
Q: Scheiße, ick gloob, ick bin ´n Bösmensch.
B: Wieso dett denn? Haste wat ausjefressen?
Q: Hab ick, is alladings schon ville Jahre her. Aba det wird bestimmt zehlen.
B: Nu azehl schon, villeicht finden wa ne Lösung, Dir vonn Bösmenschen uffen Gutmenschen umzukrempeln.
Q: Damals jab et doch noch Zijarettenautomaten, wo de ne Mark rinjetan hast und denn haste unten jezogen und die Packung kam raus.
B: Kann ick mir ainnern, ick hab imma Ernte oda Steuwesand jeroocht.
Q: Na jedenfalls hab ick nen Trick jefunden, wie ick nach det ziehen von die Glimmstengel meine Mark wida jekricht habe.
B: Quentin, wat haste denn da Dollet erfunden.
Q: Ick hab uff die Mark nen Faden jeklebt und die Mark inn Automaten nur bis zun Anschlag runta jelassen. Und da, wo die Mark hing, konnt ick ziehen ohne Ende. So hab ick damals jede Menge Packungen abjezogen.
B: Also Klauen is det nich, weil Du hast ja ne Mark in den Automaten jesteckt. Und der hat die ja nich jewollt.
Q: Wenn ick mir det so übaleje, haste recht. Und wahrscheinlich können mir die Automaten-Fritzen dankbar sein, det ick sie uff die Schwachstelle uffmerksam jemacht habe. Det hat ja ooch nich lange jedauert, denn wurden die Dinger ausjewechselt. Und aus war et mit den Fadentrick.
B: Quentin, ick kann Dir hiermit saachen, Du bist keen Bösmensch mehr. Du bist ooch ´n echta Gutmensch. Und die müssten Dir nen Orden valeihn, weilde ja die det Problem sachdienlich vor ihre Oogen jeführt hast.
Q: Mensch Bodo, da fällt ma aba een Stein vont Herze. Denn lass uns beede Gutmenschen ma anstoßen. Prost.
B: Prost.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz