Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: CDU-Hartmann schließt Koalition mit AfD nicht aus

#1 von Sirius , 26.09.2018 19:29

CDU-Fraktionschef Hartmann schließt künftige Koalition mit AfD nicht aus

Der neu gewählte sächsische CDU-Fraktionsvorsitzende Christian Hartmann schließt eine künftige Koalition mit der AfD nicht aus. Im Interview mit MDR SACHSEN sagte er auf die Frage nach einem klaren Nein: "Das werden sie von mir jetzt in der Form auch nicht hören. Das gebietet schon der Respekt vor den Wählerinnen und Wählern, die in diesem Land am 1. September 2019 entscheiden." Die AfD sei der politische Hauptgegner. Und es gelte nach der Wahl, vernünftige Entscheidungen zu treffen. "Insoweit ist das Kaffeesatzleserei", so Hartmann.

"Wir brauchen Antworten (...) für die Themen, die im Land anstehen." Dabei nahm Hartmann Bezug auf die Strukturveränderungen in der Lausitz durch den Braunkohleausstieg und die Herausforderungen der Rente und der Pflege. Es sei entscheidend, Lösungen anzubieten und da sei man "deutlich stärker und besser". Und das sei die zentrale Frage. Die Wähler müssten von den Positionen der Fraktion bzw. der Partei überzeugt werden. Dann werde sich die Frage nach einer Koalition mit der AfD auch nicht stellen.
Wir sollten uns darauf konzentrieren, wie wir mit eigenem Profil, mit eigenen Themen, auch mit der SPD gemeinsam die Wählerinnen und Wähler davon überzeugen, dass es keiner Alternativen bedarf.

Weiterlesen:

https://www.mdr.de/sachsen/hartmann-frak...du-afd-100.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz