Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Deutsche Schriftstücke

#1 von Karl Ludwig , 21.10.2018 11:19

https://hundebürsten.com/gebrauchsanweisung/

Das Deutsche geht schon mit der Überschrift los. Es handelt sich nicht um ein Handbuch, es ist auch keine Benutzerinformation, sondern eine 'Anweisung'! Warum denn nicht gleich eine 'Vorschrift'? Oder 'Hoheitliche Verfügung'? Mit Strafandrohung? Vermutlich geht es dabei um Haftungsausschluss, falls jemand seine Fische damit behandelt oder gar sich selber.

Das Lesen dieses Schriftstückes macht Laune, ich weiß nur noch nicht genau welche. Aber man ahnt zweifelsfrei, in welcher Weltgegend wir uns befinden: In einem Land der absichtlichen Idioten, wo selbst in Autogurthandbüchern darauf hingewiesen wird, dass der ordnungsgemäße Gebrauch nur gewährleistet werden kann, wenn der Gurt auch eingebaut wurde. Nicht einfach auf den Beifahrersitz legen. „Hier Herr Wachtmeister, ich bin voll begurtet. Gucken sie mal.“

Ich meine: Hundebürsten! Das sind doch nur kleine Holzgriffe mit Borsten dran. Was kann der Hundebesitzer dabei schon verkehrt machen, außer manchmal missbräuchlich einen Hamster damit zu verprügeln?

Viel! Deswegen steht da auch in Rot: Achtung: Sparen Sie folgende Körperteile aus: Augen, Ohren, Genitalien, Anus und Gesäuge.

Herrlich!

Im der ganzen Betriebsanleitung (diese Wunderbürste kann an einem Staubsauger angeschlossen werden) findet sich in fast jedem Satz Dezidiertes: 'Sollen! Sollen nicht! Müssen! Dürfen!' Und Kinder unter acht Jahren sowie Personen mit eingeschränkten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten dürfen sowieso nicht. Und die Saugkraft 'muss' auch der Hundegröße angepasst werden. Sonst kann man sich den Pekinesen hinterher vermutlich aus dem Müll kramen oder der Bernhardiner bleibt verstaubt. Das Fell 'soll' dann mit weichen Bewegungen ausgebürstet werden.

Oh, hier ein 'Bitte'. Wie unverhofft: Den Schlauch vor der nächsten Verwendung 'bitte' sorgfältig abtrocknen.

Wie schreibt man nur solche Texte, ohne dass einem der Kopf runter fällt? Alleine das Lesen macht doch jedem deutlichst, dass wir die Suche nach intelligentem Leben im Universum unbedingt fortsetzen müssen.

Ich habe ein neues Wort entdeckt: Haarscharfsinnig!

Später, wenn eine Vertrauensbasis geschaffen wurde, wechselt der Text zum gemütlicheren Du und listet alle mit der Bürste kompatiblen Staubsauger auf. Dafür hat's einen Universal Adapter.

Prima. Den suche ich schon lange.

Was? Keine App? Wie anachronistisch. Aber immerhin gibt es passende YouTube Filmchen und ein Forum mit drei Blogeinträgen. Lady Nala, Claudia und Nina geben Tipps und jubeln ob den nicht mehr vorhandenen Trimmhaaren überall. Und die Bürste massiert zudem das Fell und bietet somit nicht nur Fellpflege sondern auch 'Wellness' für den Hund.

All das macht mich zu einem glücklicheren Menschen, denn ich besitze weder einen Hund noch die dazugehörigen Peripheriegeräte.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.401
Registriert am: 10.12.2015


RE: Deutsche Schriftstücke

#2 von Jonny , 21.10.2018 19:41

Dafür besitzt du eine tolle Schreibe - wie du uns hier wieder bewiesen hast!
Ja, Gebrauchsanweisungen sind manchmal ein Fall für sich.
Aber wer um Gottes Willen geht denn mit einem Staubsauger auf seinen Hund los?
Da muss ja der Tierschutz alarmiert werden!

Hab mich wieder köstlich amüsiert, Karle.
Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.468
Registriert am: 05.11.2015


RE: Deutsche Schriftstücke

#3 von Sirius , 22.10.2018 19:58

Ja, dein Beitrag ist wirklich klasse, du kannst so was. Das Produkt ist was für Doofe, wer dafür 59 Euro ausgibt, hat selber schuld. Diese Bürsten gibt es weitaus billiger, der Schlauch ist Schwachsinn. Aber Auto- und Tierliebhabern kann man alles unterjubeln.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.494
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz