Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Glück gesetzlich festgelegt

#1 von Sirius , 28.12.2018 19:34

Der König von Bhutan fragte die Bewohner, was ihnen am wichtigsten im Leben ist — ihre Antwort veränderte die Verfassung

Mit eurem engeren Freundeskreis habt ihr vermutlich schon einmal darüber gesprochen, welche Summe bei wem am Monatsende auf dem Konto landet.
Möglicherweise wart ihr stolz, dass ihr im Vergleich zu eurer Clique finanziell gut dasteht. Vielleicht wart ihr aber auch neidisch auf jemanden, der für die gleiche Arbeitszeit doppelt so viel Gehalt kassiert wie ihr.
Wenn das so war, tröstet euch! Während ein durchschnittlicher Deutscher im Jahr 2016 rund 40.000 Euro verdient hat, musste sich der durchschnittliche Bewohner des Himalaya-Staats Bhutan mit einem Jahreseinkommen von weniger als 7.000 Euro zufriedengeben. Aber das ist den Bhutanesen wahrscheinlich vollkommen egal.

Als der König von Bhutan in einem Interview mit der „Financial Times“ nach dem „Gross National Product“ (Bruttoinlandsprodukt) seines Landes gefragt wurde, antwortete er, dass in Bhutan „Gross National Happiness“ (Bruttonationalglück) wichtiger sei. Tatsächlich ist das Glück der Bevölkerung in der Verfassung Bhutans festgeschrieben: „Wenn die Regierung nicht in der Lage ist, das Volk glücklich zu machen, dann hat die Regierung keine Existenzberechtigung.“ Alle Institutionen des Landes sind verpflichtet, das Bruttonationalglück zu fördern.

Weiterlesen:

https://www.businessinsider.de/in-bhutan...ungsziel-2018-3


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


RE: Glück gesetzlich festgelegt

#2 von scrabblix , 28.12.2018 21:05

Was für ein kluger junger König!


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.255
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz