Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Bremer CDU fordert Gesetz: Alle Bürger müssen Corona-App nutzen

#1 von Sirius , 03.11.2020 17:18

Bremer CDU fordert Gesetz: Alle Bürger müssen Corona-App nutzen

Fraktionschef Thomas Röwekamp erhofft sich so eine bessere Kontaktverfolgung
Dafür müsse die App verbessert werden
Bei Verweigerung könne ein Bußgeld drohen

CDU-Fraktionschef Thomas Röwekamp hat am Samstag in einer Sondersitzung der Bremischen Bürgerschaft eine nationale Strategie zur Bekämpfung der Corona-Pandemie gefordert. Einer der zentralen Bausteine sei dabei ein Gesetz, das jeden Bürger verpflichtet, sich die Corona-Warn-App auf sein Handy zu laden. Er sprach auch von einem Bußgeld bei einer Weigerung. Außerdem solle die Kontaktverfolgung mit der App verbessert werden. So sollen die Gesundheitsämter entlastet werden.
Röwekamp appellierte an die Bremer, nicht den Corona-Leugnern zu verfallen. Er betonte außerdem: "Eine demokratische Gesellschaft wird es schaffen, die Pandemie zu bekämpfen."

Weiterlesen:

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten...bremen-100.html

Eine demokratische Gesellschaft braucht keine Überwachung, weil sie selbst denken könnte. Das kann man von unserer aber leider nicht erwarten. Die wenigen intelligenten Menschen mit eigenem Gehirn haben sich bereits totgekotzt.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.885
Registriert am: 02.11.2015


RE: Bremer CDU fordert Gesetz: Alle Bürger müssen Corona-App nutzen

#2 von scrabblix , 03.11.2020 23:27

In was für einer Welt leben Sie, Herr Röwekamp? Können Sie sich überhaupt vorstellen, dass es Menschen gibt, die kein Handy haben und auch keines wollen? Welcher Lobbyist hat auf ihrem Schoß gesessen?


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.265
Registriert am: 05.11.2015


   

Wenn der Sauerland-Trump twittert...
Macht es noch einmal, Schweden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz