Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Vorerst keine Zulassung für Saar-Grüne

#1 von Sirius , 02.08.2021 17:17

Vorerst keine Zulassung für Saar-Grüne

Die Grünen im Saarland haben eine schwere Schlappe erlitten: Der Landeswahlausschuss lehnte ihre Liste für die Bundestagswahl ab - die Partei kündigte Beschwerde an. Auch die Aufstellung der Bremer AfD wurde abgewiesen.

Der Landeswahlausschuss im Saarland hat die Landesliste der Grünen für die Bundestagswahl abgelehnt. Zur Begründung hieß es, Delegierte seien bei der Aufstellungsversammlung Mitte Juli ausgeschlossen worden. Dies sei ein schwerer Fehler gewesen und verletze das Demokratieprinzip, teilte der Landeswahlausschusses mit.

Die saarländischen Grünen wollen die Entscheidung anfechten. "Es wird auf jeden Fall Beschwerde eingereicht", sagte die kommissarische Landesgeschäftsführerin Nadja Doberstein der Nachrichtenagentur dpa. Nach einer Beschwerde muss der Bundeswahlausschuss über die Zulassung der Liste entscheiden. Das könnte am 5. August geschehen. "Ich gehe davon aus, dass das alles doch noch Bestand haben wird", sagte Doberstein.

Die Saar-Grünen hatten ihre Liste nach heftigen Querelen infolge der zunächst erfolgten Wahl von Ex-Landeschef Hubert Ulrich zum Spitzenkandidaten erst am 17. Juli neu aufgestellt. Dabei hatten sie auch Jeanne Dillschneider zur neuen Chefin gewählt.

Weiterlesen:

https://www.tagesschau.de/inland/btw21/b...assung-101.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Einschüchterungsversuch der CDU
Maskengate in Bayern – das Gesundheitsministerium verhindert Transparenz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz