Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Taliban schicken Schülerinnen wieder nach Hause

#1 von scrabblix , 23.03.2022 16:00

"Erst hieß es, Mädchen in Afghanistan dürften wieder höhere Schulen besuchen. Doch nun wollen die Taliban erst einen islamfesten Plan erarbeiten. Unter Tränen mussten die Mädchen wieder nach Hause gehen.

Die Taliban wollen entgegen anderslautenden Ankündigungen die höheren Schulen nun vorerst doch nicht für Mädchen öffnen. Diese könnten so lange nicht am Unterricht teilnehmen, bis ein Plan im Einklang mit dem islamischen Recht erarbeitet sei, kündigten die Taliban am Mittwoch an. Lehrer und Schüler von drei Gymnasien in der Nähe der Hauptstadt Kabul sagten, die Mädchen seien am Mittwochmorgen aufgeregt auf die Schulgelände zurückgekehrt, hätten dann aber die Weisung erhalten, wieder nach Hause zu gehen. Sie sagten, viele Schülerinnen seien unter Tränen gegangen. „Wir waren alle enttäuscht und völlig verzweifelt, als die Schulleiterin es uns sagte, die auch weinte“, sagte eine Schülerin, deren Name aus Sicherheitsgründen nicht genannt werden soll.

Während der ersten Taliban-Herrschaft in Afghanistan, die von 1996 bis 2001 dauerte, waren Bildung und die meisten Berufe für Frauen verboten. Die internationale Gemeinschaft hat die Bildung von Mädchen jetzt zu einer der Hauptforderungen für eine künftige Anerkennung der Taliban-Regierung gemacht, die die Macht im Land im August 2021 nach dem Abzug der ausländischen Truppen übernommen hatte..."

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...n-17902337.html


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


   

EU-Mitgliedsstaaten haben Waffen nach Russland exportiert
Karlsruhe weist AfD-Klage zurück

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz