Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Okzidentale Betrachtung von Orientalem

#1 von Karl Ludwig , 15.05.2023 14:47

Du könntest doch mal etwas zu der Situation in der Türkei schreiben.

Klar, könnte ich. Nur, - ich bin nicht auf dem Laufendem. Bei dem Versuch dieses zu ändern, stöberte ich durch die Artikel und Leserkommentare. Vergeblich. Außer dass Merkel und Annalena Schuld haben müssen, komme ich zu keiner weiteren Erkenntnis.

Es ist ein schönes Land. Ich liebe es. Mit warmherzigen Menschen, großer Kultur (leider vergangene, in der Gegenwart beschränkt sich diese auf die Herstellung von Kriegsdrohnen), super Essen, wunderbaren Stränden und tief verankertem Machotum, der größtenteils von den blöden Frauen getragen wird.

Ich weiß nur, dass ich diese geliebte Zweitheimat nicht mehr besuchen darf, da ich mich hier und auch an anderer Stelle äußerst weit aus dem Fenster gehängt hatte, wenn ich Erdogan thematisierte.

Soweit ich es erkennen kann, stützt sich die Macht in der Türkei auf anatolische Dumpfbacken, die eine Demokratie für Gotteslästerung halten. Auf ungebildete, archaisch konditionierte Mindermentale. Ich glaube kaum, dass Menschen mit Studium im Ausland eine Paschakultur toll finden. Allerdings frage ich meine Geschwister in Istanbul nicht nach ihren politischen Meinungen. Es sind Armenier. Da sind auch nie 1915 – 1918 an die 1,5 Millionen Armenier massakriert worden, so jedenfalls lautet die offizielle Geschichtsklitterung.

Auch wenn sich die Machthaber schamlos bereichern, - das gehört sich einfach so. Ein kultureller Speziesreflex. Warum sonst sollte ein Türke in die Politik gehen und seinen Kef (türkische Version von Dolce Vita) abbrechen? Dafür bekommt man als Präsident schließlich 40.000 Quadratmeter Wohnfläche auf ca. 1.000 Zimmer.

Nur ganz arme Schweine sind stolz auf ihr Vaterland, weil sie sonst nichts haben, worauf sie stolz sein können.

Ich bin nicht stolz darauf ein Deutscher zu sein. Aber froh! Verdammt froh, wenn ich mir die anderen Staatsgebilde so anschaue.

Außerdem können die Türken nichts dafür, - Annalena und Angie haben das alles verursacht.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


   

praesumptio innocentiae
Fingerübung, etwas wirr, wie üblich ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz