Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Nicht im September

#1 von scrabblix , 10.09.2016 18:04

Ich weiß ja, ich sollte nicht.
Ja, ich weiß es!
Letztendlich führt aber kein Weg daran vorbei.

Da stehen sie! Lauern im Kassenbereich. Bereit meine Allergie zu locken. Kurz überlege ich, mich aus dem Kundeneingang davonzuschleichen. Aber, wie wird das aussehen, mit einer gefüllten Einkaufskarre?
Nach dem Motto: sehe ich Böses, höre ich nicht hin, nehme ich mutig die Herausforderung an. Vorbei an Lebkuchen, Marzipan, Spekulatius und Pfeffernüssen. Nun noch der Christstollen. Ich jage zur Kasse, doch es ist zu spät, die Allergie schlägt zu, mit aller Macht, und ich weiß: Lotte, das schaffst du kein zweites Mal!

Doch, wie sich ernähren in den nächsten zehn Wochen? Beeren sammeln? Obst pflücken? Hasen jagen? Das mit dem Jagen wird gleich wieder verworfen. Meine Jüngste ist Veganerin.
Halt! Wie war das noch gleich? Hamsterkauf! Nicht nur für zehn Tage. Nein! Für zehn Wochen! Das müsste doch zu stemmen sein!

Ich drehe also um, mit geschlossenen Augen ramme ich den Einkaufswagen in den Christstollenturm. Sechs blinde Meter weiter habe ich die weihnachtsfreie Zone erreicht. Meine Tochter kommt mir entgegen. Ich bitte sie, mir ein paar Münzen für die Einkaufswagen zu leihen. Ihr Blick wirkt besorgt. Unbeirrt ziehe ich los, fülle weitere zehn Karren und überhöre ihren Einwand, dass wir nicht mit einem LKW gekommen seien. – So kleinlich kenne ich sie gar nicht.

Es dämmert bereits, als ich mit dem letzten Karren den Laden verlasse. Achtzig Rollen Toilettenpapier...
Wo ist mein Töchterchen? Kein Mensch in Sicht, kein Auto...
Wie idyllisch sich der baumumsäumte Parkplatz darstellt...
Sicher wird mein Kind gleich kommen...

Da kommt es auch schon, begleitet von zwei netten Herren, die mir anbieten, mich mitzunehmen. Ach, Töchterchen weiß doch immer Rat! Jetzt werden meine Vorräte sicherlich ins Auto passen.

Habe einen Termin bei einem netten Doktor. Überhaupt sind alle sehr nett hier in diesem Hotel. Im Wartezimmer steht ein Teller mit Pfeffernüssen. Der Doktor kommt...

Der Richter wird ein Einsehen haben, und lebenslänglich sind ja nur mehr zehn Jahre.
Vielleicht werde ich ja auch wegen guter Führung vorzeitig entlassen.
Aber bitte nicht im September!


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


RE: Nicht im September

#2 von Sirius , 10.09.2016 22:34

Geht es dir gut, Lotte, behandelt man dich gut?
Soll ich dir ein Marzipanbrot schicken? Halte durch, mein bunter Teller ist unterwegs!
Ansonsten hatte deine Kolumne ja richtig Pfeffer(kuchen..).
Mir hat es jedenfalls ganz großen Spaß gemacht, die Lotte mal ausflippen zu lesen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.279
Registriert am: 02.11.2015


RE: Nicht im September

#3 von scrabblix , 10.09.2016 22:45

Unterstehe dich, mir im September Marzipanbrot oder die Reste deines bunten Tellers vom Vorjahr zu schicken. Das überlebst du nicht!

Du, als ausgewiesener Apotheken-Rundschau-Experte, solltest wissen, dass sich einige Allergien, mit jedem Kontakt zu den allergieauslösenden Stoffen, verstärken. So ist auch mit einer Vorvorvorweihnachtsallergie nicht zu spaßen. Sie steigert sich vom anfänglichen bloßen Schütteln, über grüne Füße, hin zum Aufrollen der Fußnägel usw., letztendlich zu einem ununterdrückbaren Würgereiz. Nicht im Rachen, nein, in den Händen.

Habe soeben in meinem Fundus folgende Zeilen aus meiner Grüne-Füße-Phase gefunden:

Einkauf wird für mich zur Qual,
stapelt sich in dem Regal
im August, bei Sonnenschein,
Schokolaus auf Dominostein.

Könnte ich den Jackpot knacken,
würde ich die Koffer packen,
kehrte zurück am Barbaratag,
wenn ich Weihnachtsstimmung mag.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


RE: Nicht im September

#4 von Sirius , 11.09.2016 13:58

Also ich mag diese Vorweihnachtszeit, wenn es im Kühlschrank so besinnlich wird und man beim Grillen Weihnachtslieder singt. Ich habe mir einen Adventskalender gebastelt, der schon am 1. September beginnt. Heute am 11. 9.(war da nicht was..hm) kam aus dem Türchen eine selbstgebackene Makrone mit einem Zettel drin: Heute nicht die Lotte reizen..
Gut, dann schreib ich den Kommentar nochmal neu:

Meine allergieauslösenden Stoffe sind Sonnenstrahlen über 25 Grad, aber grüne Füße stören mich nicht, ich sorge mich um schwarze Beine, eine seltene Mondscheinallergie.
Und du hast so recht, dass du schimpfst. Diese Idioten, die jetzt schon nach der Currywurst noch einen Stollen verzehren und abends den Tannenbaum schmücken, die muss man erwürgen!
Das ist ja so abartig, als wolle jemand im April(!) schon schönes Wetter haben, obwohl es noch lange hin ist bis zum Sommer! Sind die denn alle bekloppt? Und im November schon saufen, bloß weil im Februar Rosenmontag ist? Und gestern knallt mir doch jemand einen vor den Latz, obwohl noch gar nicht Silvester ist! Ja, Kümmel, Arm und Zimt, da hört sich doch alles erstmal auf!
Ich würde auch auf der Stelle die Brotdose packen, wenn ich mal bei den Sterntalern gewinnen würde. Diese verdammte geldgeile Weihnachtsverarsche gehört sofort verboten.
Sach mal, weißt du, ob über die Vanillekipferl eigentlich Puderzucker kommt?

Liebe Siriusgrüße


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.279
Registriert am: 02.11.2015


RE: Nicht im September

#5 von scrabblix , 11.09.2016 22:07

Sei froh, dass du mir nur virtuell unter die Augen kommst, Sirius! Die Beantwortung deiner Frage habe ich mir für den 25.11.2016 vorgemerkt.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


RE: Nicht im September

#6 von Sirius , 11.09.2016 22:14

Soll das heißen, du bist bis dahin mit Kommentieren ausgebucht?
Oder was ist am 25.11 so besonders? Und das ist ja noch zwei Monate hin, was mache ich denn solange mit den Kipferln?

Gaaaanz, ganz liebe Grüße

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.279
Registriert am: 02.11.2015


RE: Nicht im September

#7 von Karl Ludwig , 12.09.2016 13:20

Ihr nennt keine Romantik Euer Eigen. Was gibt es Schöneres als Butterstollen im August und Silvesterknaller im Mai? Die Kineesen böllerten sich auch am 08.02.2016 ins ? (Das bedeutet: Jahr des Feueraffen, so was weiß man doch!).


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Nicht im September

#8 von Sirius , 12.09.2016 19:06

Was heißt hier denn nicht romantisch? Ich hab Romantik von den Brustwarze an abwärts gelernt, da hast du noch Kühlschränke an die Eskimos verkauft!
Und in dieser besinnlichen Vorweihnachtszeit bin ich besonders anfällig und küsse mich manchmal sogar selber.
Wie Lotte das hält, weiß ich nicht, aber im Moment scheint sie es eher nicht so kuschelig zu mögen, wenn man mit der Adventstür ins Haus fällt.
Die wird dir eher den Butterstollen in den selbigen schieben, die ist stark amokgefährdet, wenn man nur „Hohoho“ sagt.
Aber außerhalb der Weihnachtszeit ist sie ganz nett.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.279
Registriert am: 02.11.2015


RE: Nicht im September

#9 von Karl Ludwig , 12.09.2016 20:57

Mögen Weihnachten und Silvester auf einen Tag fallen - das ganze Jahr über.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Nicht im September

#10 von Jonny , 13.09.2016 21:06

Lotte, ich hab mich köstlich amüsiert!
Das gilt auch für die herrlichen Kommentare auf deine Abrechnung mir den Vorweihnachtsgeschäften.
Gut geschrieben, Lotte!

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.454
Registriert am: 05.11.2015


RE: Nicht im September

#11 von kama tanha , 13.09.2016 21:21


Ich hab mich auch sehr amüsiert, Lotte! So bildhaft geschrieben, ein sehr witziger Film!
(Geht es wirklich schon los mit Christstollenzeugs??)


"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha
Beiträge: 1.195
Registriert am: 23.11.2015


RE: Nicht im September

#12 von scrabblix , 23.09.2016 22:18

Dank euch, ihr Lieben!
Wenn ihr euch amüsiert habt, ist der Weihnachtswahn wenigstens zu etwas nütze.

Falls es dir bisher verborgen blieb, Martina, hast du wirklich nichts verpasst. Seit drei Wochen weihnachtet es in den Läden und ich, ich fühle mich so fehl am Platz...

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


   

Nä, wat hamwer die Pappe dick!
Keine Blauen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz