Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Zynische Nachrichten

#76 von Sirius , 11.02.2017 12:41

Welche schmierigen Typen bei der AfD rumlaufen, lässt sich gar nicht sachlich sagen, ohne sich selber zu besudeln. Da werden Hitler-Videos veröffentlicht, der Holocaust geleugt und auf dem Parteitag wollten die schlimmsten Lüger sich gegenseitig umbringen.
Solche Dinger sind noch harmlos:



http://www.stern.de/investigativ/baden-w...os-7101950.html

Der STERN hat einen geheimen Mitschnitt bein den Idioten gemacht. Schon da wird einem schlecht:

http://www.stern.de/investigativ/afd-in-...e--7318258.html

Ebenso schmierig ist der NSU-Prozess, jener der laut Merkel „brutals mögliche Aufklärung“ bringen sollte. Nun ist die nächste Zeuge gestorben und bevor man ihren Tod untersuchen konnte, ganz schnell eingeäschert worden. Und keiner weiß natürlich, wer das angeordnet hat.
Die Farce, die dieser Prozess darstellt, kennt man sonst nur aus Staaten wie die Türkei.

https://www.heise.de/tp/features/Weitere...pe-3622381.html

Laut Dobrindt soll die Maut 500 Einnahmen bringen, was außer ihm selbst nur noch das Milchmädchen glaubt. Der ADAC hat mal nachgerechnet und kommt bis 2023 auf einen jährlichen Verlust von 251 Millionen Euro. Dobrindt nannte das Gutachten eine „Anti-Maut-Polemik“. Was soll er sonst sagen, rechnen kann er ja nicht, dafür hat er aber ein großes Maul.

Quelle: Süddeutsche.de

Im Bundestag steigen ab Juli mal wieder die Diäten. Diesmal um 215 Euro auf 9542 Euro Grundgehalt (plusplusplusplusplus). Das geschieht automatisch, weil die Diäten an die Lohnerhöhnung gekoppelt sind. Besser wärs, die Löhne wären an die Diäten gekoppelt.

Quelle:t-online



Quelle:qpress


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Zynische Nachrichten

#77 von Sirius , 20.02.2017 00:28

De Maizière ist der Meinung, dass meine Daten nicht mir gehören, sondern eher ihn oder der „Gesellschaft“ oder den Überwachungsorganen. Ein Grundrecht auf Datenschutz dürfe es nicht geben, das Grundrecht auf Überwachung sehr wohl.
So kann man natürlich nur in einem Land reden, in dem die Bürger nahezu hörig sind gegenüber den Politikern und wirklich jeden Mist glauben.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ch-3630322.html

In Barcelona haben gestern eine halbe Million Menschen (!) für die Aufnahme von Flüchtlingen demonstriert. Für die Tagesschau, die sich um die Meldung nicht drücken konnte, waren es nur „Zehntausende“. In Deutschland wäre eine Gegen-Demo wohl dreimal so groß.

https://www.heise.de/tp/news/Menschenflu...-in-Barcelona-3

Zukünftig soll das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ermächtigt werden, Mobiltelefone von Asylbewerbern bei ihrer Registrierung auslesen zu dürfen. Bisher ist die Behörde auf die Einwilligung der Antragsteller angewiesen. Der neue Gesetzesentwurf, der WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung" vorliegt, soll nun die rechtliche Grundlage schaffen, diese Einwilligung zu umgehen.
Das Auslesen von Datenträgern ist ein Eingriff, der in Deutschland normalerweise eines richterlichen Beschlusses bedarf und nur möglich ist, wenn der Verdacht einer Straftat vorliegt.

http://www.tagesschau.de/inland/bamf-han...tlinge-101.html

Für die EU ist Terrorismus, wenn „darunter Taten mit einer entsprechenden politischen Motivation fallen, wenn diese erhebliche wirtschaftliche Verluste anrichten.“
Von menschlichen Verlusten ist nicht die Rede. Nimmst du einem EU-Beamten einen Cent weg, dann ist das Terrorismus. Es zählt nur der wirtschaftliche Schaden. Aus Sicht des Grünen-Abgeordneten Jan Philipp Albrecht geht die Definition zu weit. Wenn Aktivisten einen Kohletagebau besetzten, „muss man davon ausgehen, dass da ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden entsteht“, sagte er. Dies als Terrorismus zu ahnden, gehe aber deutlich übers Ziel hinaus.

https://www.hintergrund.de/kurzmeldung/e...ror-strafrecht/

In Frankreich haben in vielen Städten Menschen gegen die Korruption der Herrschenden demonstriert:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fr...-a-1135330.html

Bei uns ist Korruption bei Politikern nicht strafbar, es gibt auch keine, bei uns heißt das „Zuwendung“ oder „Nebeneinkünfte“, alles ganz „sauber“. Deshalb hat Deutschland den strafbaren Korruptions-Paragraphen zusammen mir einigen afrikanischen Grals nicht unterschrieben, während alle anderen schon lange Korruption unter Strafe stellen.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Zynische Nachrichten

#78 von Karl Ludwig , 20.02.2017 08:32

Ich kann das alles kaum lesen, ohne mich zu schämen auch ein Mensch zu sein. Das archaische, gewaltbereite, von niederen Instinkten gesteuerte Monster ist ausgebrochen. Der Nachkriegsfriede in den 'Western Countrys' (Wozu erstaunlicher Weise auch Japan zählt) war wohl zu langweilig gewesen. Diese Internationale der Nationalisten braucht das Selbstbildnis von Gebenedeiten. Niederschwelliges Denken, möglicht von Kompetenteren vorgemacht, ist ja auch eine feine Sache. Wirkliches Denken aber sieht anders aus, trägt Zweifel in sich, hinterfragt, operiert mit unterschiedlichen Abstraktionsebenen, sucht größere Zusammenhänge, ist mal analytisch, mal analog, kontrafaktisch, an die Bereitschaft zur Eigenreflexion gebunden (woher stammt dieser Gedanke), selbstreferent und so weiter.

Bah! Aber gut, wenn ein Mahner wie Sirius solche Beweise für unmenschliches Menschentum hier zentriert.

Allerdings ist mir nach der Lektüre immer ziemlich schlecht, aber das ist wohl ein angeborener genetischer Defekt, da kann Sirius nichts für.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Zynische Nachrichten

#79 von scrabblix , 20.02.2017 15:43

Zitat von Sirius
De Maizière ist der Meinung, dass meine Daten nicht mir gehören, sondern eher ihn oder der „Gesellschaft“ oder den Überwachungsorganen. Ein Grundrecht auf Datenschutz dürfe es nicht geben, das Grundrecht auf Überwachung sehr wohl.
So kann man natürlich nur in einem Land reden, in dem die Bürger nahezu hörig sind gegenüber den Politikern und wirklich jeden Mist glauben.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ch-3630322.html



Ja, nee, is klar. Meine Daten gehören dem Staat! Hatte ich 1987 bei der Volkszählung nur noch nicht begriffen, ich Depp.

Einer von 798 Kommentaren zu o. g. Artikel:

dewup2005

"Sehr geehrte Regierende,

etwa ab der Mitte der 90er Jahre haben Sie begonnen, die Abgabenlast für die Bürger zu erhöhen, hauptsächlich im Bereich der Steuern und der Sozialversicherung.
Sodann haben Sie mit der Reform des SGB II ("Hartz 4") und der begleitenden Stimmungsmache der Mittelschicht die Angst vor dem sozialen Abstieg eingeflößt.
Danach haben Sie umfassende Kürzungen im Bildungsbereich vorgenommen und zum Beispiel G8 eingeführt.
Bereits nach 15 Jahren war der Kern der Gesellschaft, die sogenannte Mittelschicht, finanziell ordentlich rasiert und hinsichtlich Zukunftserwarten erheblich verunsichert und verängstigt.
Bildlich gesprochen haben Sie die Gesellschaft durch Hochdrehen der Herdplatte ordentlich erhitzt und den Deckel auf dem Topf festgedreht..." weiterlesen:

https://www.heise.de/forum/heise-online/...-29977239/show/


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Zynische Nachrichten

#80 von Sirius , 20.02.2017 20:24

Hallo Karl-Ludwig,

täglich gibt es Nachrichten, die wir eigentlich nicht lesen und vor allem nicht so interpretieren sollen, mit denen man eine ganze Zeitung füllen könnte, aber es macht keiner, weil wir nicht so viel Dreck ertragen jeden Tag. Andererseits muss doch wirklich nicht jede Nachrichtensendung mit Merkel oder Schulz beginnen, wenn die nichts zu sagen haben, was uns interessiert.
Ich schäme mich beim Lesen dieser Nachrichten oft über das Selbstverständnis, mit der man Menschenverachtung propagiert.
Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar!

Hallo Lotte,

das Problem ist, dass 798 Kommentare oder 3 Millionen Unterschrifen (TTIP) überhaupt nichts bewegen, dass man nicht einmal die Masse der Ablehnung registriert, aber die Meinung eines Politclowns das ganze Volk bewegt.
De Maizière bezieht sich ja auch auf die Volkszählung seinerzeit, die du angesprochen hast, und dass Menschen damit „Stimmung machen“, wenn sie ihre Daten nicht preisgeben wollen.

„Dabei sei Juristen klar, dass es das damit angedeutete Eigentum an personenbezogenen Informationen gar nicht gebe und diese "nicht im Sinne eines absoluten Rechts geschützt" seien. Auch das Bundesverfassungsgericht habe schon in seinem Urteil zur Volkszählung herausgearbeitet, dass Eingriffe in das damit aufgestellte Recht auf informationelle Selbstbestimmung hinzunehmen seien und dieses nicht schrankenlos sei.“

Niemand weist darauf hin, dass es ja nicht nur um Adressdaten geht, sondern um Aufenthaltsorte von Menschen, um Überwachung in ihrem täglichen Leben, um Ausspionierung von Kranken-, beruflichen und finanziellen Daten, die nicht nur der Krankenkasse, dem Arbeitgeber oder dem Finanzamt gemeldet werden, sondern dass jede Behörde über ALLE Daten verfügen will, einschließlich der, was der Bürger kauft, anzieht, mit wem er telefoniert und mit wem er ins Bett geht.
Und diese Daten gehören all diesen korrupten Politikern, die selbst lediglich Personenüberwachung haben?
Und da soll uns nicht schlecht werden?`

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Zynische Nachrichten

#81 von scrabblix , 20.02.2017 22:20

Dass die Kommentare nichts bringen, ist mir klar, Sirius. Mir gefiel die knappe, deutliche Beschreibung der negativen Entwicklung.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Zynische Nachrichten

#82 von Sirius , 24.02.2017 00:10

Erdogan soll im März nach Deutschland kommen

Nach Yildirim nun auch Erdogan: Der türkische Präsident wolle in Nordrhein-Westfalen für das Präsidialsystem werben, heißt es aus Ankara. Doch das Bundesland will sich wehren.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will nach Informationen der Zeitung „Bild“ im März nach Deutschland kommen, um bei einem Auftritt in Nordrhein-Westfalen für das umstrittene Präsidialsystem zu werben. „Der Präsident wird zum jetzigen Stand einen offiziellen Besuch im März in Straßburg machen“, zitierte die Zeitung am Mittwoch auf ihrer Internetseite einen „hochrangigen Diplomaten“ aus Ankara. Nach Angaben des Diplomaten werde Erdogan „auf einer Veranstaltung in NRW, deren genauer Ort noch nicht feststeht, für das Präsidialsystem werben“.

Warum sollten die sich denn wehren? Die wehren sich ja auch nicht gegen die Hetzveranstaltungen der AfD am Samstag in Essen, weil die AfD ja eine „demokratische“ Partei ist. Wehren wollten die sich lieber gegen die Gegendemo, also erzählt mir nicht euren Scheiß.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-14890331.html

http://www.waz.de/staedte/essen/anti-afd...d209684439.html

Und im Hinblick auf den Parteitag der Afd am 22, April in Köln haben die Kölner Karnevalskünstler beschlossen, an dem Tag einen Umzug zu machen. Narren gegen Nazis, das wird lustig und ist originell:

http://www.express.de/koeln/am-22--april...k-demo-25697244

Die Storch ist dann auf Twitter auch schon am Schäumen: Auf Twitter nannte sie die Karnevals-Künstler „Erbärmliche antidemokratische Gutmenschenfanatiker.“

In welcher Fäkalsprache die AfD sich am Liebsten artikuliert, kennen wir ja schon von Poetry. Neuerdings verschicken die Nazis ihre Scheiße allerdings auch per Post:

https://www.hna.de/lokales/rotenburg-beb...ht-7427853.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Zynische Nachrichten

#83 von Sirius , 15.03.2017 00:11

„Wir brauchen breiteres Internet“, hat die Merkel mal nachgeplappert, was man ihr aufgetragen hat. Leider ist unser Internet nicht so breit wie die Merkel. Mit einer durchschnittlichen bundesweiten Übertragungsrate von lächerlichen 14,6 Mbit/s liegen wir im europäischen Vergleich abgeschlagen nur auf Platz 15, weltweit auf Platz 25.
Aber bei den Knebelverträgen sind wir wieder spitze!
Die traurige Rangliste:

http://de.ubergizmo.com/2017/03/11/breit...dbe65ceeae34649

Weil die Amis einen behinderten Clown zum Präsidenten gewählt haben, droht 14 Millionen US-Bürgern schon 2018 der Verlust der Krankenversicherung. Bis 2026 könnten sogar rund 24 Millionen Menschen weniger versichert sein als unter dem derzeitigen System.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us...morningbriefing

„Während die Hamster auf maroden Straßen, in alten, verschlissenen Zügen und in verwahrlosten U-Bahnen ins tägliche Hamsterrad eilen; während unsere Kinder in alten Schulen und halb zusammenbrechenden Uni-Gebäuden mit dem „Ernst des Lebens“ indoktriniert werden; während Brücken vom Einbruch bedroht sind und Deutschland den „Breitbandanschluss“ schon vor Jahren verpasst hat, will unsere Angela Merkel denn jährlichen Wehrtetat von 30 auf 60 Milliarden Euro verdoppeln.
Jedes Jahr sollen also zukünftig nach dem Gusto der Bundesregierung 60 Milliarden Euro für Krieg, Kriegsgerät und für die Fluchtursachen in Libyen, Syrien, Afghanistan, Irak usw. ausgegeben werden.
Weil Vergleiche bei solchen Zahlen immer mehr Aussagekraft haben: Für sämtliche (!) Projekte bis zum Jahr 2030 will die Bundesregierung im Zuge des Bundesverkehrswegeplans ca. 69 Milliarden Euro bereitstellen. D.h. ca. 5,3 Milliarden Euro p.a. für Straßen, Brücken und Verkehrsinfrastruktur vs. 60 Milliarden Euro p.a. für Kriegsgerät/-einsatz.“
https://www.konjunktion.info/2017/03/kur...p-a-verdoppeln/

Und die Lemminge werden hingehen und diese Frau wählen wie immer.

Die Geldsäcke aus der EU, die alles und jeden reglementieren, von der Banane bis zum Autofahrer, die über die Köpfe der Bürger hinweg entscheiden, kuschen nur und mahnen zur „Mäßigung“, während der Irre Erdogan die schlimmsten Lügen über die Nationen verbreitet.
Das ist wieder so ein Moment, in dem man sich fragt, wofür diese Geldgeier eigentlich da sind, wenn sie nicht mal den hochbezahlten Arsch in der Hose haben.

http://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-umgang-101.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Zynische Nachrichten

#84 von Sirius , 11.04.2017 00:20

Berlin pocht auf Ablösung Assads

http://www.stimme.de/deutschland-welt/po...;art295,3827852

Bei wem pocht es denn da? Und was soll ich als kritischer Bürger, dem die Blabla-Aussagen von Merkel und Co dermaßen wurscht sind, mit so einen dämlichen rhetorischen Artikel?
Ist es denn in Syrien für irgendeinen Ziegenhirten relevant, was hier Frau Merkel ihrer Muttisekte erzählt? Kräht da irgendein syrischer Hahn nach? Kann man damit in Heilbronn jemanden beeindrucken? Dann gut, dass die Proleten weit vom Schuss sind.
Musste in die Zeitung noch irgendeinen Müll und gab es nichts anderes mehr zu berichten, um die Kunst der Hofberichterstattung zur Schau zu stellen? Ich hätte da noch ein Dutzend Aufreger gehabt, aber damit wären die „Christ“-Demokraten wohl intellektuell überfordert.
Für morgen hätte ich noch den Leitartikel: Dobrindt: Bei mir war eine Raupe im Salat!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Zynische Nachrichten

#85 von Richard , 11.04.2017 13:32

Zitat von Sirius
Leitartikel: Dobrindt: Bei mir war eine Raupe im Salat!







Heilbronner Stimme. Ich wusste gar nicht, dass es die überhaupt gibt..

 
Richard
Beiträge: 1.645
Registriert am: 03.11.2015


RE: Zynische Nachrichten

#86 von Karl Ludwig , 11.04.2017 20:18

Der zornige alte Sirius. So lieben wir ihn, so bekommen wir ihn (Ich zumindest). Einfach herrlich, was bei rum kommt, wenn man diese ganzen 'News-Wichtig-Wichtig-Leute-und-Sachen' listet als das, was sie in Wirklichkeit wirklich sind: Rohrverstopfer! Miese Laune Verursacher! AD + andere Honks an die Oberfläche spülende Pseudoinfos, die von den größeren Zusammenhängen ablenken sollen. Recht erfolgreich übrigens.

Mentale Flitzkakke!

Ich gebe sofort zu, dass nicht jeder das Zeug dazu hat, es so zu machen wie ich und den inneren Widerstand überwinden kann, diesen giftgrün lackierten Gnom, welcher Muße und mediterranen Gemütszustand für übelstes Übel hält und nicht darüber nachdenken will, woher seine Maßstäbe stammen.

Eine Welt voller Karl-Ludwigs würde nicht funktionieren, klar, aber das wäre dann auch kaum erwähnenswert. Das Nicht-Funktionieren klappt ja nachweislich ganz prima auch ohne meine Beihilfe.

Unsere Gesellschaft könnte nicht bestehen (etwa ein Verlust?), wenn jeder so verantwortungslos wäre wie ich, aber es gibt genügend Leute, die für Geld und Macht ihr Kind überfahren würden. Und wie wichtig/richtig ist seine Prioritätenliste überhaupt? Persönlich vs. Wichtig (Ich hasse dieses 'vs.' an Stelle von 'Gegen').

Ich praktiziere seit Jahren recht erfolgreich: Einfach ausklinken! Keine Glotze, keine Zeitung, keine Heulgruppe der ZuKurzGegommenen, keinen Dreck in der Empfangshalle meiner Seele. 'Kriegsfreie Zone' steht an meiner Wohnungstür.

Hier wie üblich, ein Argument, das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Wenn ich von Selbsthilfegruppen speziell für Internetsuchtbolzen lesen muss, könnte ich auch zornig werden (Gehen Sie für mindestens eine Stunde täglich aus dem Internet. Meine Güte!)

Aber die Frage, wie Du das aushältst stellte ich bereits. Ich könnte das nicht. In der dreckigen Wäsche unserer Zeit wühlen …

Übrigens ist dieser Kommentar typisch für den Kommentator. Schon unter meinen Schulaufsätzen stand häufig: Sehr fantasievoll – leider Thema verfehlt.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Zynische Nachrichten

#87 von Richard , 11.04.2017 20:31

Das stand bei mir auch immer, so what. Aber schöner Leserbrief, Karlchen, doch, kann man machen .. aber hey, warum schickst Du soetwas nicht dem SPIEGEL?

Augenzwinkernd, Richard

 
Richard
Beiträge: 1.645
Registriert am: 03.11.2015


RE: Zynische Nachrichten

#88 von Sirius , 11.04.2017 21:12

Richtig, Richard, ein schöner Leserbrief von Karl-Ludwig!
Und der täte tatsächlich dem Spiegel und auch anderen Redaktionen gut, die glauben „Informationspolitik“ zu betreiben und dann hauptsächlich Blabla absondern. Das sind die eigentlichen Verantwortungslosen, nicht du, Karl-Ludwig, der sich aus diesem Jahrmarkt ausklingt, um deine Seele sauber zu halten.
Ich bin eh besudelt, vermutlich wird mein letztes Wort ein Fluch sein.
Dankeschön, Karl-Ludwig!


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Zynische Nachrichten

#89 von scrabblix , 11.04.2017 21:17

Zitat von Sirius
Berlin pocht auf Ablösung Assads



Heute morgen verkündete mir eine gut gelaunte Nachrichtensprecherin die Einigkeit zwischen Merkel, May und Trump.
Wohl wissend, die Mehrheit der Bevölkerung nicht hinter sich zu haben, wurde vorgesorgt, um am Nächmittag das unvorhersehbare Ergebnis des G 7 Treffens verkünden zu können, das da lautet: Assad muss weg!


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Zynische Nachrichten

#90 von Sirius , 27.06.2017 00:16

Bei Trump gibt es „Alternative Wahrheiten“, bei Merkel nun „Subjektive Wahrheiten“, in beiden Fällen gibt es lediglich Wortschöpfungen, die das Wort „Lüge“ vermeiden sollen.

Das Kanzleramt hat nicht gewusst, dass der BND auch Botschaften, Regierungen und Parlamente befreundeter EU- und NATO-Staaten abhört. Das sagten Kanzleramtsminister Pofalla und Abteilungsleiter Heiß in der 128. Sitzung des Untersuchungsausschusses.

Nein, das wussten die nicht. Pofalla wusste ja noch nicht mal, dass man nicht für 15.000 Euro goldene Kugelschreiber als Werbegeschenk kaufen darf, für Leute, für die man nach dem Ausscheiden aus der Politik arbeiten wird. Er weiß aber, dass Hartz IV-Empfänger nicht ungestraft ihre Strampelhosen bei ebay verticken dürfen.

Der BND hat jahrelang befreundete Staaten in EU und NATO abgehört. Nach einer öffentlichen Ansage von Kanzlerin Merkel wurde das zunächst beendet, aber einige Ziele später wieder aufgenommen. Die NSA hat für den BND weiter Freunde überwacht. Das kam in der der 124. Sitzung des Untersuchungsausschusses ans Licht.

Man wusste nicht, dass man sich gegenseitig überwacht und man will jetzt dazu übergehen, nur noch das doofe Volk zu überwachen. Da gibt es den geringsten Widerstand und zur Not als Wiedergutmachung einen Einkaufsgutschein.

Merkel „Ich sage, was ich wusste. Und ich wusste nichts.“
„Ausspähen unter Freunden, das geht gar nicht. als Angela Merkel ihren berühmten Satz sagte, wusste sie nicht, dass ihr BND auch Freunde abhört. Das sagte die Kanzlerin als letzte Zeugin im Untersuchungsausschuss. Zu den Themen Zeuge Edward Snowden und Drohnen-Basis Ramstein schwieg sie beharrlich.


Natürlich. Das hat ja auch schon bei dem Kohl gut geklappt.

Netzpolitik.org:

Geheimdienst-Untersuchungsausschuss: Wir veröffentlichen den Abschlussbericht – ohne die Schwärzungen (Updates)
Nach drei Jahren Geheimdienst-Untersuchungsausschuss gibt es jetzt eine offizielle Version des Abschlussdokuments. Darin sind weite Textteile geschwärzt – aber nur oberflächlich. Wir konnten die meisten Schwärzungen rückgängig machen und veröffentlichen eine ungeschwärzte Version des Dokuments.

https://netzpolitik.org/2017/geheimdiens...-schwaerzungen/

Der SPIEGEL verweist übrigens nur auf einen Link zu Netzpolitik.org.
Die machen lieber angepassten Journalismus wie ARD und ZDF mit „bürgertauglichen Wahrheiten“.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz