Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Berufsleben, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 01.08.2018 12:08

Berufsleben, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Saach ma Quentin, als se Dir aus de Schule vaabschiedet ham, wat hasten denn jemacht? Biste inne Lehre jejangen?
Q: Ick war ja zu den Zeitpunkt schon achzehn Jahre alt…..
B: Ick denke, Du warst vonne achte Klasse abjejangen?
Q: Koreckt. Aba die achte hab ick ja dreimal jemacht, die siemte aba nur zweemal.
B: Ach so. Da biste ja als n Awachsner int Berufsleben einjetreten.
Q: Is nich janz richtich. Mir wollte in Beruf keena haben. Und da hat Muttin det Heft inne Hand jenommen.
B: Aha, da haste bei sie jearbetet, Mülleemer runter und Kohlen ruffjetragen und sowat allet.
Q: Det hab ick ooch jemacht, aba Muttin hat det Jeld uffen Tisch jelecht, det ick n Führerscheen machen konnte. Und da war ick Spitze. Uff Anhieb bestanden.
B: Da gratulier ick Dir noch nachtreechlich.
Q: Danke Dir. Naja, und denn hab ick als Fahra bei Grieneisen anjefangen.
B: Da haste Leichen transportiert?
Q: Hab ick. War janz anjenehm, keen Jequatsche bei de Fahrt und so. Aba nach sechs Monate ham se mir jekündicht.
B: Wieso n dette? Haste die Fahrjeste zu ville Fahrjeld berechnet.
Q: Mensch Bodo, die warn doch alle dot!! Ne, det war een Tach nach Vatatach, da war ick noch richtich jut druff und ick kriech den Ufftrach, ne dote Oma abzuholn.
Ick klingel, macht die vaheulte Tochter uff und ick saache.
Ick komme von Grieneisen und möchte Die Leiche abholen.
Bitte machen sie drei handliche Pakete, ick bin mim Fahrrad da.
B: Ick kriech mir ja nich ein. Na da war in den Haushalt bestimmt Fröhlichkeit anjesaacht.
Q: Gloobst aba ooch nur Du. War meen letzta Tach bei Grieneisen.
B: Und det Auto ham se Dir ooch wechjenommen?
Q: Wat denkst Du denn, klaro. Ick hab denn bei die Müllis anjefangen, bei de Müllabfuhr hab ick fümf Jahre jearbeetet, bis ick uff den Schlangentrichter jekommen bin.
B: Watten Sclangen haste ooch jefangen?
Q: Nee, ick hab rausjefunden, wie ick mir durch det Leben schlengel ohne Arbeet, aba dafür Jeld vonn Staat krieje.

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE