Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Muttertag in Afrika, ein weiterer Dialog zwischen Quentin (

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 02.08.2018 09:52

Muttertag in Afrika, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Saach ma Quentin, jibt et in Afrika ooch Muttatach?
Q: Nee, det hat der Erwin Polauke afunden. Det issen Spruch, den der damals ins Kacheleck losjelassen hat. Dieset Aeichnis is vabürgt.
B: Azeel ma, ick kenn det nich.
Q: Det war so. Der Erwin Polauke is eenen Tach mit mächtisch Schlachseite inne Nacht nach Hause jekommen.
B: Au Wacka, det jab bestimmt Ärjer mit seine Olle.
Q: Na pass ma uff. Seine Olle steht mim Besen inne Tür und Polauke saacht: Watten, willste de Bude sauba machen oda uffen Besen zun Brocken reiten.
B: Watten fürn Brocken?
Q: Mensch Bodo, det is der Berg inn Harz, wo die Hexen uffen Besen anjeritten kommen und denn Party machen.
B: Ja, jezze, vastehe.
Q: Und nu kommt det, wo der Polauke inns Kacheleck den Spruch losjelassen hat: Da jab et Muttatach in Afrika, die Olle hat ma mit den Besen janz dolle vahaun. Und denn hatter die janzen blauen Flecken jezeicht.
B: Und, is seine Olle danach abjedüst zun Brocken?
Q: Det nich, die hat den Polauke valassen und is zu ihre Mutta jezoogen.
B: Det is ja ne Jeschichte!! Is die Olle von ihm wieda zurückjekommen?
Q: Nee, die hat sich scheiden lassen. Aba Polauke hat sich denn mit Tante Erna jetröstet.
B: Jezze, klar, die heest ja ooch Polauke. Jab et denn bei die ooch Muttatach in Afrika??
Q: Nur eenmal. Als der Erwin an sein Leberschaden abjetreten is und Tante Erna feststellen musste, det der n Sack Schulden hinterlassen hatte, na da war Muttatach in Afrika.
B: Aba vahauen konnt se ihm ja nich mehr, oda?
Q: Nee, die hat den Jrabstein wieda abbestellt.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz