Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Hannelore, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q )

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 23.08.2018 08:21

Hannelore, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).



Q: Saach ma Bodo, wie warn det damals, als Onkel Ernste dir von de Behindaten Werkstetten abjeholt hat.
B: Wie kommsten jrade jezz da druff?
Q: Wees nich, jing mir ehm so durchen Kopp.
B: Det is seltsam, ick hatte nehmlich heute een Alebnis, wat mir die Aeichnisse von damals ooch wida inn Kopp brachte.
Q: Spann mir nich uff de Folta, azehl.
B: Ick steh heute vormittach bei Elsan anne Frittenbude, da kommt ne Frau in Turnhosen und stellt sich neben mir. Und die fraacht: Willsten Bonbon? Musste in meene Hosentasche greifen. Und eh ick noch antworte, lacht Elsan und saacht: Det is Dachschaden-Hannelore, die hat keen Futter in die Tasche. Da greifste der direktemang zwischen de Beene, daruff leejt die det an. Und da hat det in meen Kopp Klick jemacht.
Q: Wie alt warn die?
B: Ick schätze ma so um die fuffzich. Aba pass uff, jezze will ick Dir ma meen Klick inn Kopp aleutan. Damals, inne Behindaten-Werkstatt kam ne Neue in unsre Gruppe….
Q: Wat habtan in die Gruppe jemacht?
B: Wir ham die Dochte von die Kerzen, wo andre herjestellt ham, mit eene Schere uff zwee Zentimeta jekürzt. Aba nu untabrech mir nich dauernd. Also die Neue hieß Hannelore und det war jenau die bei Elsans Frittenbude.
Q: Und die hat Dir bestimmt inne Behindaten-Werkstatt ooch n Bonbon anjeboten.
B: Jenau. Blos damals war ick noch naiv und hab jegloobt det dan Bonbon drinne is, bis ick inn Bart jegriffen habe. Und plötzlich hängt die an mein Hals und steckt mir die Zunge int Ohr.
Q: Da is meen Bodo bestimmt in Panik jeraten.
B: Det gloobste wohl. Ick will mir befrein und stoße ihr wech und da is die hinjeflogen mim Kopp anne Heizköpa. Und denn ham die mir rausjeschmissen weil ick jefehrlich sei, hamse jesaacht.
Q: Wie det Lehm spielt. Aba die Hannelore hat Dir heut nich akannt, oda?
B: Nee, die hatte schon n Türken an Wickel, der scharf uffen Bonbon war.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz