Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Bankkarte, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q )

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 28.08.2018 08:36

Bankkarte, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

Q: Hör ma Bodo, die wolln det Jeld abschaffen.
B: Watten, denn kriejen wa allet umsonst?
Q: Da treumste aba von. Et wird allet nur noch mit Karte bezahlt. Det nennt sich barjeldlosa Zahlungsvakehr. Haste eijentlich ne Bankkarte?
B: Hab ick. Hat mir die Sparkasse vorn paar Wochen jeschickt. Jab nur Ärjer mit det Ding.
Q: Wat hasten für Probleme jehabt?
B: Na pass uff. Ick jeh an den Automaten und will zwanzich Euro rausleiern. Ick steck also die Karte rin, da blinkt mir der Automat an und schreibt, ick soll die Jeheimnumma einjeben.
Die hatt ick aba zu Hause.
Q: Bodo, die musste Dir inn Kopp merken!!
B: Nee, det klappt bei mir nich. Jedenfalls, als ick zu Hause war, hat ick vajessen, wo ick die hinjetan hatte.
Q: Fass Dir ma kurz. Hastese jefunden?
B: Ja. Aba erst nach drei Taache. Da hol ick meene Schlafanzuchhose aus de Waschmaschine und denke, wat sind det denn für Papierkrümel und da fiel mir een, det ick den Zettel mit die Nummer inne Hosentasche von die Schlafanzuchhose drinne hatte.
Q: Also nee, Du bist ne Marke!! Da hättste ma nochen Zettel jeschriem, wo de den Zettel hinjetan hast.
B: Keene schlechte Idee. Und denn fiel ma ein, det ick den Zettel ann Automat ja beijehabt hatte, weil ick doch die Schlafanzuchhose imma unta meine Hose anhabe.
Q: Det is ja der reinste Schleppstick.
B: Wat issen Schleppstick?
Q: Det is englisch und heisst Schlapplacher.
B: Nu krich Dir ma wieder ein. Jedenfalls hab ick jezz die Karte inn Küchenschrank und die benutz ick ooch tächlich.
Q: Watten, ohne die Jeheimzahl?
B: Die brooch ick nich. Mit die Karte feech ick imma die Kümel vont Frühstück vonn Tisch.
Q: Bodo, det halt ick inn Kopp nich aus!!

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE