Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Erfindungen, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q )

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 05.09.2018 10:07

Erfindungen, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Saach ma Quentin, jibt et eijendlich irjend wat, wat die Deutschen nich afunden haben?
Q: Da muss ick ma übalejen. Lomonossow, det warn Russki, der hat die lauwarme Brotsuppe afunden.
B: War det sowat dollet mit die Brotsuppe?
Q: Für die Russkis schon. Bevor der die afunden hat, sind die ja fast alle vahungat, aba nu hattense die Brotsuppe und konnten sich endlich die Schleuche voll schlagen.
B: Intresant. Fällt Dir noch wat ein?
Q: Nee, höchstens noch wat aus die DDR, den Trabi. Da jibt et übrijens n dollet Jedicht vön Göte, kann aba ooch von Schilling sein:

Trifft der Kuhfladen eenen Trabi
Ick bin een Kuhfladen: ick heiße Pappi
Die Antwort afolgt, ick bin een Trabi
Aha, saacht Pappi, wat ist een Trabi
Saacht Trabi, ick bin een Auto, Pappi
Vor Lachen fängt Pappi an zu stinken
Denn bin ick ne Pizza, mit Peperoni und Schinken

B: Quentin, det issen Jedicht, wat mir janz prima jefellt. Ham die inne DDR ooch den Kuhfladen afunden?
Q: Nee, natürlich nich, die Kühe ham sich nich vorschreim lassen, wannse wo und wie hinscheissen. Alladings hat een Minista in Ufftrach jejeben, det dien Plan entwerfen solln, det die Kühe Türmchen kacken solln, weil ja die Kuhfladen so ville Platz wechnehmen.
B: Det is ne dolle Idee, die sieht ma denn ooch bessa, wenn ma üba sone Wiese latscht.
Q: Is aba nischt draus jeworden, weil die Wende kam. Und der Kohl hat jesaacht, die solln ma schön die Kuhfladen inne Bio-Jas-Anlage bringen.
B: Und wat hamse mit die Trabis jemacht?
Q: Die paar, die et noch jibt, koofen reiche Leute, stelln die in Jarten, machen Erde rin und denn wachsen Blumen raus.
B: Wat det allet jibt, aba Susi, meene Geranje hat det ooch nich schlecht. Die kann vonn Balkong kieken.

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE