Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Fehlerdiagnose, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q )

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 11.09.2018 08:41

Fehlerdiagnose, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Quentin, ick gloobe, mein Fernseher is kaputt. Der hat keene Farbe mehr.
Q: Den haste doch erst vor een Jahr von Deine Mutti jekricht, oda?
B: Ja, der war janz neu. Aba jestern schalt ick an und keene Farbe, nur schwarz und weiss.
Q: Wat hasten jesehn?
B: Een Film mit Dick und Doof.
Q: Bodo, det liecht doch nich an det Jerät. Det issen Schwarz-weiss-Film. Den hamse um 1900 jedreht, da jab et noch keene Farbe!!
B: Det is aba komisch. Ick war mit Muttin in det Schloss von Sangsussi und da hettse beinah ne Vase runtajeschmissen. Die war von 1500 und total bunt. Also musset damals schon Farbe jejeben ham, oda?
Q: Det is schon richtich, aba die Filme konntense noch nich farbich machen, vastehste?
B: Ach so meinste det. Ja, vastehe.
Q: Du hettest mal bei den Dick und Doof Film umschalten solln, uffen andern Sender, denn wer Dir n Licht uffjejangen.
B: Wat meinsten jezz, mir wern Licht uffjejangen. Ick hab doch nich inns Dunkle jesessen.
Q: Bodo, ick mein damit, denn hettste wat jemerkt.
B: Watten jemerkt?
Q: Na dettet uff die andern Sender allet farbich is.
B: Ick hab doch umjeschaltet, da war doch ooch allet schwarz-weiss!!!
Q: Denn is Dein Fernseher kaputt.
B: Det hab ick doch von Anfang an jesaacht!!!


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz