Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Weltmeesta, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q )

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 19.09.2018 18:06

Weltmeesta, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).


Q: Saach ma Bodo, wieso warste eijentlich inne Behindaten-Werkstetten zum arbeeten?
B: Det war die Uhrsache von den Unfall inne Schule.
Q: Azeel ma, wat da passiert is.
B: Det war inne siemte Klasse. Unsa Turnleera, der Herr Grabowski, der hatte ja in Kriech an beede Hände zwee Finga valohrn.
Q: Bein popeln abjebrochen? Hahaha
B: Quentin, mit sowat tut ma keene Scherze machen.
Q: Tschuldijung, azeel weita.
B: Also, inne Turnstunde sind wa uffen Schulhof, wo uns Herr Grabowski det Kugelstoßen beibring wollte. Und wie er nu die Kugel stoßen tut, issa mit seine drei Figer abjerutscht und det Ding is mir an Kopp jelandet.
Q: Ach du Scheiße.
B: Naja, icke bin paterre jejangen und laach denn vier Wochen inn Koma.
Q: Und als de wida uffjewacht bist?
B: Na da konnt ick mir an nischt ainnern. Ick wusste nich ma mehr meen Namen. Drei Monate hamse ins Krankenhaus jebroocht, eh ick wida so halbweech fit war.
Q: Aba zurückbehalten haste wat, oda?
B: Logo, mit det denken tu ick mir schwer, mit det rechnen ooch. Det einzje jute ham die festjestellt, det Alkohol von mein Jehirn nich anerkannt wird, icke also nich besoffen wern kann.
Q: Mensch Bodo, darum tu ick Dir echt beneiden. Schade, dette keen Führaschein hast.
B: Is nu mal so. Als ick sechzehn war, hat mir Muttin zun arbeeten inne Behinderten-Werkstetten jeschickt, weil mir keen andrer Arbeetjeber haben wollte. Da war ick dann bis zwanzich, eh mir Onkel Ernste da raus jeholt hat.
Q: Mit Onkel Ernste biste aba jut ausjekomm, oda?
B: Oh ja, der hat mir det Metersaufen beijebracht. Nach mein zehnten Wettkamf, die ick alle jewonnen habe, hatter jesaacht, Bodo, du bist jezze Weltmeester inn Kurze und Doppelte.
Q: Mensch Bodo, da haste ja ne dolle Karrjehre hinjelecht. Du bist Weltmeesta und icke hab det nich ma bis zun Hausmeesta jeschafft. Dadruff trinken wa ma zwee Doppelte.
B: James Bond spetzjal oda normal?
Q: Jieß erst ma die Doppelten solo ein.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz