Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Dumm jeloofen, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q )

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 22.09.2018 16:19

Dumm jeloofen, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

Q: Ick hab heut wat alebt, det wirste nich glooben.
B: Watten, afreulich oda nich so afreulich?
Q: Eha nich so. Ick war uffen Friedhof und komm mit ne Dame ins Jesprech, die det Jrab von ihrn Bruda besucht hat. War noch ziemlich frisch und n Steen war ooch noch nich jesetzt.
B: Wat hasten uffen Friedhof jemacht? Blumen besorcht?
Q: Nee, nur n Spatzierjang. Jedenfalls begleit ick ihr zun Ausgang wo die ne Taxe nehmen will. Hab ick ihr anjeboten, sie zu Hause zu fahrn.
B: Na hoffentlich jing det nich nach Neukölln oda so.
Q: Nee, nach Tegel inne Gorkistraße. Ick bin noch mit rin uffen Kaffee. Da seh ick n Bild hängen von Eveline. Ick saach, kennse die ooch? Mit die Eveline bin ick jezz zusammen.
B: Haste mir ja noch jarnich azeelt, dette mit Frau Lehmann zusammen bist.
Q: Bin ick ja ooch noch nich, hab ick aba zu die so jesaacht. Kiekt die mir janz grimmich an und saacht, det Miststück is ihre Schwegerin, die hat ihrn Bruda Tute ins Jrab jebracht. Denn reumt die den Tisch ab und hat jesaacht, ick soll mir vapissen.
B: Haste da nur Kaffe jekricht oda ooch Kuchen mit bei?
Q: Bodo, det is doch nu wirklich unwichtich. Ick düse also Richtung Heimat und jeh bei Eveline inn Laden. Der hab ick det allet azehlt.
B: Und nu wollta heiraten?
Q: Wie kommsten da druff? Die Eveline hat mir anjejiftet, det wa noch nich ma richtich zusamm sind und schon jeh ick bei fremde Weiba ins Haus. Und denn hattsen Wort jesaacht, wat ick kurz zuvor schon jehört habe.
B: Watten?
Q: Vapiss dir!!


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz