Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Pilze, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q )

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 27.09.2018 17:21

Pilze, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

Q: Bodo, Du kennst doch ooch den Dieter Katschinski, den ick nach de Wende die Wohnung bei uns ins Hinterhaus beschafft habe, wa?
B: Klar, den Major von die Panzerfahrer, wat issen mit den?
Q: Der kam bei mir und hat ma einjeladen inne Wuhlheide. Der hat mit zwee Kumpels da n Panzerfahrpark jemacht mit drei Berjepanzer.
B: Watten, sind inne Wuhlheide Berje?
Q: Bodo, det sind Panzer die wat abschleppen!
B: Vastehe, wie ADAC. Sind die ooch jelb?
Q: Nee, grau. So nu pass uff. Icke mit Major Katschinski in den Panzer und denn sind wa losjerödelt. Saacht Dieter Katschinski: Jefreita Quentin, du beherrschst det Jerät, als werste nie wat andret jefahrn.
B: Ick kann Dir nur imma wida bewundan, Quentin.
Q: Jeht weita. Meen Major saacht, da, det kleene Scheißhaus abräumen. Ick habs jut erwischt und det flog zehn Meta ins Jelände. Rechte Kette aus, uff linke Kette jewendet und jestoppt.
Und nu wirste nich glooben, wat wa da sehen.
B: Azehl weita, ick bin jespannt wien Flitzebogen.
Q: Da sitzten Oller uffs Klo von det Scheißhaus, wat ick wegjeblasen habe und hat vor sich n jroßen Korb mit Pilze. Major Katschinski hat ihm Jeländevabot erteilt und den Korb mit Pilze konfessioniert.
B: Wat issen konfe… dingsbums?.
Q: Det is beschlacknahmt. Ick hab den Korb mitjenommen und Muttin jejeben. Die hatten
feinet Pilzjericht da draus jemacht und Du bist zut Essen einjeladen.
B: Det is ja nett, aba ick ess keene Pilze.
Q: Hm, weeste, ick ooch nich. Muttin macht Rahmschnitzel dazu.
B: Die ess ick jerne.
Q: Ick ooch. Denn soll Muttin die Pilze alleene essen und wir beede pfeifen uns die Rahmschnitzel rin. Lass uns jehn.
B: Moment, ick muss noch die Jeans üba meene Schlafanzuchhose anziehn.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz