Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Super. Alles Super!

#1 von Karl Ludwig , 02.10.2018 06:05

Müde taumelt Supermann in eine Telefonzelle. Die ganze Nacht lang hatte ihm Kryptonitelexier und Supergirl gemundet. Supergirl war natürlich voll super gewesen. Klar, was denn sonst.

Ihr müsst ihm dieses Verhalten einfach mal nachsehen. Sein normaler Job zeichnet sich durch zunehmenden Stress aus und frustriert nur noch. Andauernd jede Menge Meteore abzulenken, welche die Regierungsstädte dieser möglichsten aller guten Welten drohen in hübsche Krater zu verwandeln, können auf Dauer auch nerven. Hat man es nur einmal gemacht, wird es als 'Nicht der Rede Wert' bezeichnet und ab dann ständig von einem erwartet. Zusätzlich noch diese ewigen Anfeindungen von Menschen, welche ihm genau diese Rettungen zum Vorwurf machen: Die Vernichtung von Berlin bis Washington würde das kulturell-urbane Niveau doch nur erheblich verbessern und er solle der Natur einfach ihren Lauf lassen. Die wäre schließlich klüger.

Er wusste es aber besser! Er kannte die Natur nämlich persönlich: Ein launisches Weib, welches auch schon mal Schnäbel unter Hamsterbacken befestigt, nur um zu sehen, was dann passiert. Mogeln ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Ohne den klitzekleinsten Hauch einer Ahnung von Empathie. Nein, 'Klug' ist ein Attribut, welches nicht mit der Natur in Zusammenhang gebracht werden sollte, höchstens um ein gewisses Fehlen von davon zu thematisieren.

Oder in Überlichtgeschwindigkeit um die Erde düsen, um die Zeit zurück zu drehen, nur weil in einer Zukunft eine voll bescheuerte Katastrophe droht. Da muss man ihm doch auch uneingeschränkt Recht geben. Sich Zig-Millionen Mal im Kreise zu drehen ist doch anstrengend; das würde jeden auf Dauer auspauern.

Und nun dieser Hilferuf: Er möge das Erstarken von Rechtspopulismus verhindern. Dabei hatte er schon einiges getan, um diese Schande der Menschheit zu unterbinden: Das Internet sollte der Verständigung dienen, leider geschah das Gegenteil. Bildung für alle hatte auch nicht geklappt. Die Restdemokratien ersticken an sich selber, und an dem Essen vergiften sich die Verkehrten.

Da bleibt nur noch eine Möglichkeit …

… und als Clark Kent verlässt er die Telefonzelle.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Super. Alles Super!

#2 von Sirius , 02.10.2018 20:07

Ich glaube, auf Supermann ist kein Verlass. Wir müssen schon alles selbst kaputtmachen.
Und es läuft ja gut. Und so ein blöder Komet wird uns kaum aufhalten. Die meisten können ja "Komet" kaum richtig schreiben.
Ich persönlich setzte meine ganze Hoffnung auf Tick, Trick und Track.
Danke, Karl-Ludwig, für die gute Unterhaltung.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Sprüche. Tradiert, seziert, püriert …
Neues von Mutter Gaja in 'Die Natur beisst zurück'.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz