Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Schon wieder: Eilig Heilig

#1 von Karl Ludwig , 23.11.2020 12:01

Auf dem Pfad der Weisheit und Erleuchtung machte ich hoffnungsvoll den ersten Schritt. Das war gestern. Denn alleine schon den Beschluss, nun seinen ganz privaten goldenen Pfad zu beschreiten, darf man doch getrost als ersten Schritt bezeichnen. Oder?! (In einem bedrohlichen Tonfall)

Heute allerdings werde ich mit Nachforderungen konfrontiert, wie: Und nun den zweiten Schritt von vielen tausenden, die dich noch erwarten. Ich sage mal: Das ernüchtert! Gleichwohl angeblich selbst Jesus nicht völlig begeistert war, als ihm seine seltsame, persönliche Arschkarte von seinem seltsamen Gottvater gezogen wurde.

Ich setze mich in den Schneidersitz (Lotusstellung wäre mir lieber), drücke das Kreuz durch und atme bewusst langsam ein und aus, - Gedanken zentrierend und so. Allerdings fällt mir nur ein: ‚Lachgas fände ich tatsächlich angemessener‘ ein, wahrlich nicht besonders meditativ, und außerdem protestieren meine Knie und machen das Eins-werden erst mal zweitrangig.

Das langsame Atmen mit zurückgeklappter Zunge trocknet den Hals aus. Die absichtlich hervorgerufenen göttlichen Klänge (Finger luftdicht in die Ohren und etwas zurückziehen, damit leichter Unterdruck entsteht) erweisen sich als Tinnitus ähnlich schrilles Kreischen. Auch das Schielen auf das dritte Auge zeigt außer beginnenden Kopfschmerzen kein überzeugendes Resultat.

Maßlos wie ich nun mal bin, wende ich nun trotzig, gewandet in ein locker um die Hüften gewickeltes altes, orangefarbenes Badetuch, sämtliche mir bekannten Techniken an, um endlich diese omin-dubi-öse Erleuchtung am Schlafittchen zu packen: Autogenes Training, Hata Joga, Vegetarismus, Transzendentale Meditation, Kamasutra, Gaddadavida, Vipassana, Tai-Chi, Zölibat, und unterbreche dummdreist diese durchaus ernst gemeinten Bemühungen mit anhaltendem Lach Joga.

Die Weisheit und Erleuchtung hätte ich doch schon gehabt, flüstert es mir aus unbekannter Quelle: „Alles Illusion!“ Erinnerst du dich? Wenn du mit dieser Erkenntnis nichts anzufangen weißt, ist das nicht das Problem der Weisheit, sondern vom Gegenteil.

„DAS ist mir genug Weisheit und Erleuchtung für heute!!“ beschließe ich mit zwei Ausrufezeichen und kiffe mir Einen oder auch Zwei. Ich hab‘s ja …
… echt nötig.

P.S.: Mein neues, metafunktionales fünf Sterne Studioprogramm ist toll. Schade, dass ich Eure Herzen nicht mit meinen Musikeskapaden und Notenkarlauern erfreuen kann, weil wegen nicht hochladbar.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Schon wieder: Eilig Heilig

#2 von Sirius , 23.11.2020 19:55

Ich wundere mich, dass du noch das Kamasutra beherrscht, ich sah dich schon im Quasimodimodus. Ich dagegen bin ganz gut im Zölibat, und mein drittes Auge versetzt oft meinen Darm in Trance, sodass es zu ungewollten Audienzen kommt. Neulich war ich gar derart konzentriert, dass ich Geräusche aus dem All empfangen konnte mit meinen Haaren, die senkrecht emporstanden, und man mir neidisch einen Rüffel erteilte.
Gut, aber mein Mantra und selbst die Cassandra sind ja in Ordnung, und ich bin auch nicht so diszipliniert wie du, denn du hast Weisheit und Erleuchtung erlangt, ich muss dafür extra in eine Bärenhöhle.
Dafür aber hast du mich sehr amüsiert mit deinem Erlebnis!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schon wieder: Eilig Heilig

#3 von scrabblix , 23.11.2020 20:48

Jungs, ihr seid sooo gut!

Wieder habt ihr es geschafft mich lauthals auflachen zu lassen. Mehr kann man nicht erwarten.

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


   

Endgültig (Teilvermächtnis)
Die Welt atmet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz