Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Orban kann seinen Triumph fast nicht fassen

#1 von scrabblix , 04.04.2022 16:49

"Nach seinem Rekord-Wahlsieg bei der Parlamentswahl am Sonntag blieb Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban nicht lange auf seinen Lorbeeren sitzen.

Gleich für Montagmittag berief er eine Sitzung seines scheidenden, bald neu aufzustellenden Kabinetts ein. Einzelheiten verlauteten zunächst keine. "Wir machen weiter. Die Arbeit darf nicht stehenbleiben!", postete er lediglich auf seiner Facebook-Seite.

Als am Abend zuvor die Teilergebnisse eintrudelten und schon recht bald einen massiven Wahlsieg der rechtsnationalen Regierungspartei Fidesz vermuten ließen, schien es, als ob Orban es kaum fassen konnte. Meinungsumfragen hatten zwar einen Fidesz-Sieg vorausgesagt, aber nicht im Ausmaß von 53 Prozent aller Stimmen. Als Orban bei der Wahlparty in Budapest vor seine Fans trat, überschlug sich seine Stimme vor Triumphgefühlen.

Orban: Man sieht den Sieg vom Mond

"Wir haben einen gewaltigen Sieg errungen. Einen so gewaltigen Sieg, dass man ihn sogar vom Mond sieht, aber von Brüssel aus ganz gewiss", rief er in die jubelnde Menge. "Gewaltige internationale Kraftzentren" hätten sich gegen die Fidesz-Partei gestemmt. Es sind die üblichen Verdächtigen: "Brüssel" - das heißt die EU-, der ungarischstämmige US-Investor und Demokratie-Förderer George Soros ("Onkel Gyuri"), die "internationale Linke" und die internationalen Medien...."

https://www.sueddeutsche.de/politik/wahl...20404-99-793432

Da bleibt mir nur ein stummes Kopfschütteln.

Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

scrabblix

Tricksereien im Bundestag
Beispiellose Kriegstreiberei