Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Fast 87 Millionen Kinder kennen nur Krieg

#1 von Sirius , 24.03.2016 19:12

Fast 87 Millionen Kinder kennen nur Krieg

Sie wachsen auf mit den Erfahrungen des Krieges - rund 87 Millionen Kinder unter sieben Jahren kennen nur ein Leben in Konfliktgebieten. Diese Zahlen veröffentlichte UNICEF und warnte: Die frühkindliche Entwicklung werde durch den Schrecken des Krieges gehemmt.
Ein unbeschwertes Aufwachsen ist gerade für die Entwicklung von Kindern in jungen Jahren besonders wichtig. Doch genau ein solches Großwerden sei für Millionen von Kindern nicht möglich, warnte das UN-Kinderhilfswerk UNICEF. Weltweit kennen demnach 86,7 Millionen Kinder unter sieben Jahren nur das Leben in Konfliktgebieten.


http://www.tagesschau.de/ausland/unicef-...kriege-101.html

„Die einfachste Möglichkeit, um die Kinder zu schützen, scheint die Flucht aus den Krisengebieten und damit vor der Gewalt..“ (Zitat)

Das ist schon fast eine makabere Aussage. Denn sollten sie die Flucht überleben, warten an den Grenzen der reichen Einwanderungsländer schon die Gewehre der braunen Brut, um sie so gerne zu erschießen. Wir haben jedes Maß an Moral und Menschlichkeit verloren, wir sind zu dekadenten und verkommenen Hütern unseres Reichtums geworden - und wir schämen uns nicht mal.
Mag man auch zu Recht dreißig Tote in Brüssel bejammern, in Syrien werden jeden Tag dreitausend Menschen umgebracht, und wir haben nur ein Schulterzucken dafür. Unser Gejammer orientiert sich immer nur an der Entfernung zwischen uns und der Opfer.
Selbst unsere Emotionen sind noch kalkuliert. Und auf Kinder, die weit weg von uns verrecken, reagiert unser Mitleid nicht.
Und 87 Millionen ist eine Zahl, die nur in unseren Köpfen passt, wenn es sich um Euros handelt.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.460
Registriert am: 02.11.2015


RE: Fast 87 Millionen Kinder kennen nur Krieg

#2 von scrabblix , 24.03.2016 20:15

Wie ich deine Wut teile, Sirius...


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.239
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz