Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Typisch Sirius

#91 von Sirius , 05.04.2018 21:11

„Einmal zweimal Pommes bitte. Für mich mit ohne Mayo, für meinen Kumpel mit ohne Ketchup.“
„Alles klar. Kommt da was drauf?“


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Typisch Sirius

#92 von Sirius , 09.04.2018 21:07

Mein Nachbar sagt, dass es immer noch so kalt ist, dass man die Kinder nicht auf den Balkon schicken kann, wenn man im Wohnzimmer rauchen will.

Hinter jeder erfolgeichen Frau steht eine Mutter, die fragt, wie es jetzt eigentlich mit Enkelkindern aussieht.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Typisch Sirius

#93 von Sirius , 12.04.2018 20:59

Nachbarn, die am Sonntag: „GIB MIR MAL DIE BOHRMASCHINE UND DEN HAMMER!“ brüllen, brüllen auch: „OH GOTT, WAS WILL DER TYP MIT DER AXT?“!

„Mama! Papa sagt, du hast Orangenhaut!“
„Pfirsich! Ich sagte Pfirsich!“

Deshalb ist es wichtig, dass Kinder sich mit Obst auskennen.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Typisch Sirius

#94 von Sirius , 16.04.2018 21:22

Einsamkeit ist, wenn man anfängt, Dinge zu erfinden, die es schon gibt.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Typisch Sirius

#95 von Sirius , 20.04.2018 20:49

Seid ihr auch mal nach Hause gekommen, eure ganze Wohnung war voller Pferdemist und an allen Wänden stand „Fick dich!“?
Meine Ex-Frau schon.

Ich kenne die Geschichten, wo die Doofen nächtelang auf Bierkisten vor einem Buchladen sitzen, um auf das neue Harry-Potter-Buch zu warten oder auf das neue Apple-Überwachungshandy, das man sofort haben muss, um dann mühsam „lol“ zu posten.
Da wo ich wohne, hat die Jugend noch Stil. Da zeltet man noch nachts vor dem NETTO, weil am nächsten Tag das Bier im Angebot ist.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Typisch Sirius

#96 von Sirius , 24.04.2018 21:10

Unzerstörbare Bratpfannen im Teleshop. Die braucht man ja auch.
Wie oft steht man in der Küche und plötzlich rast ein Linienbus über die Pfanne.

„Wirst du sie lieben, bis dass der Tod euch scheidet, in Gesundheit und Krankheit, in Reichtum und Armut?“
„Ja, nein, ja, nein.“


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Typisch Sirius

#97 von scrabblix , 24.04.2018 22:48

Deine Ideen, Sirius! Unbezahlbar! (Darum bekommst du ja auch nichts dafür.)


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Typisch Sirius

#98 von Karl Ludwig , 25.04.2018 17:20

Nicht typisch Sirius, aber ich find's dennoch schön:

Wie feiert Ihr denn Ostern?

Wir fasten.

Gut-gut ... Esst Ihr dabei auch Lammbraten?

Wir fasten!

Übrigens Sirius. Wenn alle Deine Beiträge in diesem Ordner mit eigenem Hirnschmalz fluffig gemacht worden sein sollten, mein Güte. Respekt. Respekt!

Falls es sich um Strandgut handeln sollte gibt es nur einen Respekt. Mann, was habe ich gelacht.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Typisch Sirius

#99 von Sirius , 26.04.2018 21:03

Eigentlich bin ich kein Poet, sondern eine Gag-Maschine. Ich bauche nur einen, auf den ich reagieren kann. Auf Karl-Ludwigs wunderbare Satiren kann ich lustige Kommentare schreiben, weil er es vormacht. Als die Peter Sellers-Filme liefen, schrieb ich ein komplettes Gag-Drehbuch, nur inspiriert durch die aberwitzigen Gags in den Filmen.
Bei der „nackten Kanone“ (3 Teile) und die Bully Herbie-Filme war es ebenso.
Mein Problem ist: Ich schreibe für die Schublade und bin dann glücklich. Die Vorstellung, an irgendwelche arroganten Schnösel zu geraten, die keine Ahnung haben, was Humor ist und was ein Zuschauer sehen will, bringt mich derartig auf die Palme, dass ich nie versucht habe, meinen Schwachsinn zu vermarkten.
Ich habe Spaß am Absurden, am Übertriebenen, es paart sich mit meinem Ekel vor der Realität, in der ich mich um- und übergebe.
Aber ich brauchte drei Leben, wenn ich all das könnte, was mir Spaß macht.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Typisch Sirius

#100 von Sirius , 26.04.2018 21:04

„Du musst geduldiger werden, Sirius!“
„Dauert das lang?“

„Du siehst richtig scheiße aus.“
„Ja, ich bin erkältet.“
„Das auch noch.“


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Typisch Sirius

#101 von Sirius , 09.05.2018 21:08

Sirius: „Ich halte meine Figur. Dieses Teil trage ich seit sechs Jahren und es passt immer noch!“
„Das ist ein Schal.“

„Wenn jemand in einer Woche viermal zu spät zur Arbeit kommt, was kann man daraus schließen?“
„Na ja, wenn der Typ..“
„Quatsch. Es ist Donnerstag.“


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Typisch Sirius

#102 von Sirius , 22.05.2018 20:50

Alkohol? Intus.
Kippe? Brennt.
Hirn? Hochgefahren.
Alles klar. Kann jetzt aufstehen.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Typisch Sirius

#103 von Sirius , 25.05.2018 20:57

„Lange nicht mehr gesehen.“
„Ja, das war toll.“

Sirius: „Ich möchte einen mittleren fünfstelligen Betrag abheben. Ist das heute möglich?“
Bank: „Gern, von welchem Konto?“
Sirius: „Mir egal.“


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Typisch Sirius

#104 von Karl Ludwig , 27.05.2018 06:26

Sirius!
Ich bewunder Dir.
Immer mehr.
Weil ich muss,
denn Dein Stuss,
amüsiert mir
sehr!

Du wurdest wohl von überdimensionierten Inspirationsklumpen getroffen. Warum hast Du noch keine 'Andrea Doria' oder 'Steuben' oder 'Fliegender Holsteiner' oder 'Marie Cheleste' oder so als Konter zum Satiremonopol- (immer schlecht) der Titanic gegründet?

Ja, ich weiß. Dann hättest Du plötzlich genau so wenig Lust zu Schreiben, wie ich sie hätte. Nicht hätte? Egal, Du weisst ja, was ich meine.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Typisch Sirius

#105 von Sirius , 27.05.2018 20:24

Ach, Karl-Ludwig, ich bin doch nur böse aus meinem Zynismus heraus. Ich bin so, und der Punkt ist, wie du richtig vermutest, sobald man muss, geht es nicht mehr. Ich kann nicht jeden Tag eine Satire oder ein Gedicht schreiben, nicht aus Pflicht und nicht gegen Geld, ich kann es einfach nicht, obwohl ich es mal ein Jahr durchgehalten habe (rein privat aus selbstauferlegter Disziplin), aber der Spaß geht dabei drauf, die Lockerheit, das lustig Böse.
Ich bin nicht wirklich böse und menschenverachtend, nur auf dem Level des bösen Schabernack oder wenn es um böse Leute geht, die andere ausbeuten (Politiker).
Mir macht „lieb“ keinen Spaß, nur in Gedichten oder bei Menschen, die mir gegenübersitzen, ansonsten bin ich praktisch nur boshaft, ohne zu schaden.

Und dein „Fliegender Holsteiner“ ist echt genial! Ich liebe diese Verhunzungen! Und dein Faible für Fremdwörter ebenfalls.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz