Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

NSU-Ausschuss kritisiert Polizei und Justiz

#1 von Sirius , 01.10.2019 18:19

Abschlussbericht in Thüringen

NSU-Ausschuss kritisiert Polizei und Justiz

Polizei, Justiz und Verfassungsschutz - alle hätten bei der Suche nach der NSU-Terrorzelle versagt: Zu diesem Ergebnis kommt der zweite Thüringer NSU-Untersuchungsausschuss in seinem Abschlussbericht.
Haben die Thüringer Sicherheitsbehörden Fehler bei der Suche nach der NSU-Terrorzelle um Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe gemacht? Um diese Frage beantworten zu können, haben die Mitglieder des zweiten Thüringer NSU-Untersuchungsausschusses vier Jahre lang Zeugen vernommen und Akten gelesen.
Der Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses wird am Montag der Öffentlichkeit vorgestellt und liegt der Nachrichtenagentur dpa vor. Mundlos, Böhnhardt und Zschäpe wuchsen in Jena auf und gingen von Thüringen aus in den Untergrund.
Thüringische Richter und Staatsanwälte werden von den Abgeordneten scharf kritisiert. So habe es bei der Justiz nur "wenige Erkenntnisse" darüber gegeben, wie sich etwa die rechtsextreme Szene mit der Organisierten Kriminalität überschnitten habe. Wo einzelne Fakten bekannt waren, seien sie nicht für relevant erachtet worden.
Dabei habe der Ausschuss festgestellt, dass es sehr wohl Verknüpfungen zwischen Neonazis und etwa Rocker-Gruppierungen gegeben habe. Beispielsweise hätten Rechtsextreme und Rocker die gleichen Räumlichkeiten benutzt.

Weiterlesen:

https://www.tagesschau.de/inland/nsu-unt...ringen-101.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.248
Registriert am: 02.11.2015


RE: NSU-Ausschuss kritisiert Polizei und Justiz

#2 von scrabblix , 01.10.2019 21:15

Bei mir will sich keinerlei Verwunderung über das Ergebnis einstellen.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


   

Heuchlerische Pläne
Warum Tarifflucht uns alle teuer zu stehen kommt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz