Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Unwohlsein

#1 von Sirius , 11.01.2022 17:23

Unwohlsein

Mir geht es heute nicht so gut. Man liest es ja häufig, dass jemand plötzlich und unbewusst verstirbt, von dem nur bekannt war, dass ihm morgens unwohl war. Das reicht ja meistens schon aus, wenn man medizinisch unterversorgt ist.
Ich habe heute auch keinen Appetit und keine Lust zum Stänkern. Das ist ein schlechtes Zeichen. Ich hatte mal ein Auto, das machte plötzlich so komische Geräusche. Ich schob es vorsichtig in die Werkstatt und da stellte sich heraus, dass mein Wagen eine Lacktose-Intoleranz hatte. Da war nichts mehr zu machen, ich musste ihn einschläfern lassen.
Es ist ja nicht immer so, dass man mit großem Orchester auf dem Marktplatz in seinem besten Anzug unter der Anteilnahme vieler hundert Menschen theatralisch an einem Herzinfarkt verendet, weil der Notarzt erst drei Stunden später die zwei Kilometer mit dem Regionalzug fahren musste. Der Notarztwagen war leider in der Werkstatt, weil der Fahrer während der Fahrt immer so komische Geräusche hörte.

Oder man bricht völlig überaltert zusammen, während man mit seiner Freundin beim Shoppen ist und im dreiundzwanzigsten Schuhladen an seiner Lederallergie verstirbt.
Aber macht euch bloß keine Sorgen, ich komme schon klar, umfallen kann ich auch alleine.
Man mag das ja auch gar nicht erwähnen, wenn man nicht gleich den Kopf unter dem Arm hält, gilt man ja als wehleidig, obwohl ich ja praktisch nur noch über die Leber atme und mich notdürftig versorge, seitdem meine beiden Lungenflügel und die Nieren vor einer halben Stunde ihren Dienst versagt haben.
Aber, wie gesagt, kein Grund zur Besorgnis.

Es ist ja nicht weiter, außer dass ich mich nicht so recht wohlfühle, seit dem Magendurchbruch letzte Nacht nach einer vermutlichen Überdosis Fencheltee. Das war schon heftig mit den Krämpfen, vor allem, als danach für kurze Zeit das Herz aussetzte.
Ich hab mir dann notdürftig mit Strohhalm und Fahrrad-Ventilgummi einen Stent gesetzt, das hät jetzt erst einmal.
Aber dieses komische Unwohlsein ist geblieben, das macht mir etwas Sorge, aber vermutlich bin ich nur etwas zu empfindlich.

Ich befürchte nur, durch irgendeine Unpässlichkeit wird mein Hirn nicht mehr richtig durchblutet, wahrscheinlich durch den Blutverlust, als ich mir wegen der Seitenstiche den Blinddarm entfernt habe, den braucht man ja ohnehin nicht, aber es blutete halt sehr lange noch nach und seitdem habe ich auch heftige Migräne und sehe alles doppelt und verschwommen.
Ich hab dann zwei, drei geraucht und seitdem geht es wieder, nur dass ich alle zehn Minuten bewusstlos werde, weiß der Kuckuck warum, das Alter wahrscheinlich.
Vorsichtshalber habe ich mir dann aber doch beim Arzt einen Termin geben lassen, obwohl mir das wegen der Lappalie schon recht peinlich war. Und ich habe auch sofort einen für den zweiten März bekommen. Und solange halte ich ja wohl noch durch, falls die Leber nicht noch weiter aufreißt.


Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.291
Registriert am: 02.11.2015


RE: Unwohlsein

#2 von weegee , 11.01.2022 19:24

Da fällt mir spontan der Luftröhrenschnitt mit einem Kugelschreibergehäuse ein (Bundeswehrunterrichtsmaterial, 1988) und die Frösche, die angeblich Arschatmer sind.

Herrlicher Text, Sirius. Ich kenne jemanden, der als Ehrenamt in einem Altersheim regelmäßig vorliest. Ich drucke deinen Text aus und gebe ihn dem Vorleser mit. Zur allgemeinen Alten-Erbauung. Darf ich? Darf ich?

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.420
Registriert am: 20.12.2016


RE: Unwohlsein

#3 von Sirius , 11.01.2022 20:51

Natürlich darfst du, Jörn. Ich bin doch froh, wenn sich vielleicht Gleichgesinnte melden, die ebenfalls ein leichtes Unwohlsein plagt.
Und ganz herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.291
Registriert am: 02.11.2015


RE: Unwohlsein

#4 von Letreo71 , 11.01.2022 20:52

Hallo Sirius,

das klingt ja übel bei dir, aber all zu sehr sorgen muss ich mich wohl nicht, denn wie ich lese, weißt du dir recht gut zu helfen. Am Samstag bin ich bei einem 1. Hilfe Kurs, vielleicht kann ich dir danach ein paar gute Survival-Tipps geben.

Bis dahin und halte durch!

Leo


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.325
Registriert am: 12.11.2015

zuletzt bearbeitet 11.01.2022 | Top

RE: Unwohlsein

#5 von Sirius , 11.01.2022 21:02

Au ja, Leo, Überlebenstipps kann ich immer gebrauchen - vor allem am Wochenende..
Auch dir herzlichen Dank und viel Glück beim Kurs!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.291
Registriert am: 02.11.2015


   

Verschlafen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz