Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Schon gewusst?

#76 von Jonny , 09.10.2018 21:15

Ich hab auch schon ganz leise dran gedacht, Sirius.
Und mir einen Fluchtweg aus der Küche ersonnen...

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.449
Registriert am: 05.11.2015


RE: Schon gewusst?

#77 von scrabblix , 09.10.2018 21:32

Du kannst froh sein, dass du nicht vor mir an der Supermarktkasse gestanden hast. Das hättest du nicht überlebt, Jonny!


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


RE: Schon gewusst?

#78 von Jonny , 09.10.2018 21:40

Erwischt.
Aber ich hab doch nur ein ganz klein wenig von den Herzförmigen Glückshormonen naschen wollen, Lotte...

Jonny
mit Krümel im dreitagebart

 
Jonny
Beiträge: 3.449
Registriert am: 05.11.2015


RE: Schon gewusst?

#79 von Sirius , 11.12.2018 19:19

Wo schlafen Singvögel?

Je nach Art, Umgebung und manchmal auch Jahreszeit können Singvögel an ganz unterschiedlichen Stellen schlafen. Generell kann man sagen, dass sie dort schlafen, wo sie sich auch die meiste Zeit aufhalten.
Meisen etwa nutzen Höhlen zum Brüten und schlafen meistens auch dort. Andere Vögel, zum Beispiel Drosseln, die ihre Nester in Büschen und Bäumen bauen, verbringen an diesen Stellen die Nacht. Bodenbrüter wie Feldlerchen übernachten häufig am Boden.

Dass der Schlafplatz der Vögel auch mit der Jahreszeit variieren kann, zeigt das Beispiel der Stare. Während der Brutzeit verbringen sie die Nacht in ihren Nisthöhlen. Anders im Winter oder während des Zugs. Dann bleiben sie auch während des Schlafes im Schwarm und sitzen auf Dächern oder in den Kronen großer Bäume.

Die Frage wurde beantwortet von Dr. Jörg Böhner, AG Verhaltensbiologie, Institut für Biologie der Freien Universität Berlin.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schon gewusst?

#80 von scrabblix , 12.12.2018 22:36

Endlich kann ich nachts schlafen, ohne mir Sorgen um den Verbleib der nächtlichen Vögel machen zu müssen.
Bleibt nur die Frage: Wo vögeln nachts Schlafende? Vielleicht weiß Dr Jörg Böhm auch hierauf die Antwort.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


RE: Schon gewusst?

#81 von Sirius , 12.12.2018 22:40

Ich glaube, die Frage müsste nicht heißen wo, sondern wie.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schon gewusst?

#82 von Jonny , 13.12.2018 13:30

Familie Stare (Sturnidae)

Der Star ist in der Brutzeit an seinem metallisch schimmernden schwarzen-grün-violetten Gefieder zu erkennen.
Der Star hat einen recht kurzen Schwanz, ist kräftig gebaut und besitzt einen gelblichen Schnabel. Er wird 19 - 22cm groß.

Ist doch eigentlich die Norm - oder?

Aber wo und wie er es Nachts treibt, weiß auch Goggle nicht.

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.449
Registriert am: 05.11.2015


RE: Schon gewusst?

#83 von Jonny , 27.12.2018 19:31

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...ocid=spartandhp

Dafür liegen wir sicherlich mit den Preisen ganz vorne.
Wenn ich zwei GB Daten nachbestelle, (weil diese Scheiß Updates mein Volumen wieder niedergemacht haben)
dann kostet mich das 8.- Euro. Oder für 0,5 GB fünf Euronen.
Habe jetzt meinen Vertrag geändert. 15 GB + Flat in alle Netze für 35 Euro.
Leider brauch ich das mobile Internet weil ich ständig unterwegs bin.
Und die Netzabdeckung lässt wirklich zu wünschen übrig.
Aber dafür kann ja keiner.

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.449
Registriert am: 05.11.2015


RE: Schon gewusst?

#84 von Sirius , 27.12.2018 20:15

Dafür aber sind wir nachhaltig gieriger und teuer als in Albanien. Und wir haben ja einen, der dafür kann, der Scheuer, des Teufels Arschgeweih, der aber hat zu tun und steckt mit seinem Kopf im Arsch der Autoindustrie.
Wichtig ist ja auch nur, dass einer da ist, der den Doofen erklären kann, warum Netzabdeckung bei uns nicht so möglich ist wie in Polen oder Albanien.
Die Merkel sagte doch schon vor ewigen Jahren: Wir brauchen breiteres Internet!
Und was haben wir bekommen? Eine breitere Merkel!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schon gewusst?

#85 von Sirius , 07.02.2019 19:32

Onesie? Das sind bemalte Schlafanzüge oder Tarnanzüge für Pandas. Gibt es auch für Männer, wenn man mitteilen will, dass man reif für die Klapse ist – oder aber rosa-alternativ.
Onesie ist ein reines Kunstwort, von Deppen für Deppen, abgeleitet vom englischen „one“ und bezeichnet einen Strampelanzug aus Plüsch. Die „Idee“ stammt aus Skandinavien und dieser Text von Sirius.
Ich finde, unsere Polizei sollte so eingekleidet werden, dann würde sie viel femininer wirken. Außerdem macht es mehr Freude, von einem Leoparden zusammengeschlagen zu werden als von einem Nazi im Kampfanzug.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schon gewusst?

#86 von Sirius , 07.06.2019 18:53

Die 4 bringt in Japan Unglück.

Zucchini wird „Dsuckiene“ ausgesprochen und nicht „Sutschieni“.

Wenn man Polaroid-Fotos zerschneidet, kommt eine ätzende Flüssigkeit raus.

Der Titel von Angela Merkels Doktorarbeit ist: „Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage der quantenchemischer und statistischer Methoden“.

Wenn man „Alle meine Entchen“ statt in Dur in Moll spielt, klingt es wie „Die Moldau“.

Das Lied „Because“ von den Beatles ist die „Mondscheinsonate“ rückwärts.

Ein Mutant ist entweder ein genetisch verändertes Lebewesen oder ein Chorknabe im Stimmbruch.

Aus „Zuni von Zubinskis gesammeltes Weltwissen“


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schon gewusst?

#87 von Sirius , 28.01.2020 17:29

Känguru, Löwe, Krokodil: 19 überraschende Tiere, die in Deutschland als Haustiere gehalten werden dürfen

Früher hatten Kinder ein Kaninchen oder einen Hamster als Haustier, wenn die Eltern großzügig waren, eine Katze oder einen Hund. Heute sind diese Tiere vielen nicht mehr gut genug. Etwas Spektakuläres, Exotisches muss her. Zum Beispiel ein Chamäleon oder ein Äffchen. Oder ein Löwe. Ja, auch solche großen, gefährlichen Tiere werden in Deutschland als Haustiere gehalten.
Natürlich kauft man einen Löwen nicht bei der Tierhandlung um die Ecke. Das Internet macht es möglich. Laut einer Studie wurden zwischen 2010 und 2014 allein auf den beiden größten deutschen Plattformen 2.800 Raubtiere zum Kauf angeboten — darunter 63 Löwen und 44 Tiger. Die Preise lagen zwischen 2.000 und 25.000 Euro.

Das Spektrum an Tieren, die online gehandelt werden, ist riesig: Ihr könnt per Mausklick eine Giftschlange bestellen, einen ausgewachsenen Alligator, einen Schimpansen oder ein Känguru — selbst Spezies wie Schneeleoparden, die akut vom Aussterben bedroht sind.

„Wer solche Tiere zu Hause halten will, muss oft noch nicht einmal beweisen, dass er Ahnung hat. Die Anforderungen an einen Katzenhalter sind genau dieselben wie an den Halter eines vom Aussterben bedrohten Warans“, sagt Sandra Altherr, Diplombiologin und Mitgründerin der Tierschutzorganisation Pro Wildlife im Interview mit Business Insider.

Auch auf den Tier- und Reptilienbörsen, von denen in Deutschland jedes Jahr tausende stattfinden, kaufen Besucher sich nicht selten spontan ein Tier, ohne über dessen Bedürfnisse informiert zu sein. Die Faszination der exotischen Wesen ist groß, die Preise manchmal sehr niedrig.

Weiterlesen:

https://www.businessinsider.de/panorama/...07ead-248085097


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schon gewusst?

#88 von Sirius , 23.03.2020 17:24

Deutschland wäscht sich kollektiv die Hände, dabei sind Smartphones die wahren Keimschleudern

Deutschland im Desinfektions-Rausch: Wegen des Coronavirus waschen sich alle ständig die Hände. Sehr löblich, doch viele übersehen, dass eine Keimschleuder direkt in ihrer Hosentasche lauert.
Es ist eine simple und doch äußerst effektive Maßnahme: Regelmäßiges, gründliches Händewaschen schützt vor ansteckenden Infektionskrankheiten wie der Grippe, aber auch vor dem aktuellen Coronavirus. Seit wenigen Wochen achten viele Menschen peinlich genau auf ihre Hand-Hygiene - und blenden ein Phänomen vollkommen aus: Eine der größten Keimschleudern trägt jeder in der Hosentasche mit sich herum. Die Rede ist vom Smartphone. Untersuchungen zeigen, dass sich auf den Glas-Displays alle möglichen Erreger nachweisen lassen, von (Schimmel-)Pilzen über Durchfallerreger bis hin zu Grippeviren.

Klingt eklig, ist aber nicht überraschend. Wer erst ins Taschentuch schnäuzt und direkt im Anschluss die nächste Nachricht verschickt, muss sich über Erkältungsviren auf dem Display nicht wundern. Zudem kommen wir in der kalten Jahreszeit mit vielen Keimen in Kontakt - etwa über Türklinken, Haltegriffe im Bus oder Zapfsäulen -, über kurz oder lang landen die auf dem Smartphone.
Der Techniker Krankenkasse zufolge tippen wir 2500-mal pro Tag auf unserem Telefon herum, und jedesmal werden dabei Keime, Bakterien und andere Erreger auf die Oberfläche übertragen. Meist handelt es sich um Bakterien von Haut und Mund. "Während wir telefonieren, können Bakterien aus der Lunge oder Keime aus Lebensmittel- oder Kosmetikresten auf das Gerät gelangen. Aber auch unsere Hände können Erreger übertragen", erklärt die Krankenkasse.

Weiterlesen:

https://www.stern.de/digital/smartphones...source=standard


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schon gewusst?

#89 von Sirius , 14.07.2020 17:27

2018 von Menschen getötete Haie: 100 Millionen – 273 Millionen
2018 von Haien getötete Menschen: 4

Quelle: 102 grüne Karten zur Rettung der Welt (Suhrkamp Verlag)


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


   

Wann und wo ist Sommersonne gefährlich?
Trau keinem Weißkittel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz