Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Schon gewusst?

#1 von Sirius , 01.07.2016 22:14

Schon gewusst?

Der Mensch kann als einziges Säugetier lächeln.

Etwa 70 % aller Lebewesen sind Bakterien.

Fliegen starten rückwärts.

Das Blut einer Heuschrecke ist weiß, nicht rot.

Eine Raupe hat dreimal so viele Muskeln wie ein Mensch.

Der Kolibri kann als einziger Vogel rückwärts fliegen.

Krokodile sind farbenblind.

Schnecken können bis zu drei Jahre ununterbrochen schlafen.

Hummer haben blaues Blut.

Delphine schlafen mit einem offenem Auge.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schon gewusst?

#2 von Sirius , 04.07.2016 00:23

Das friedlichste Land der Welt ist Island.

Jonathan Swift, der Autor von „Gullivers Reisen“, veröffentlichte 1773 unter dem Pseudobym „Dr. Shit“ eine Abhandlung über den menschlichen Stuhlgang.

Der Slogan „Yes, we can“ stammt von Bob, dem Baumeister.

Niki Lauda hat vier Nieren.

Die erste deutsche Autobahn, die A555 zwischen Köln und Bonn, wurde unter Adenauer gebaut – 1932, als er Kölns Bürgermeister war.

4,3 Millionen Deutsche trinken Alkohol am Arbeitsplatz.

Die größte Beere der Welt ist der Kürbis.

In Tokio sind Straßen nach der Reihenfolge durchnummeriert, in der die Baugenehmigungen für die Häuser erteilt wurden.

In 100ml des Trinkjoghurts Actimel sind über zehn Gramm Zucker enthalten – genauso viel wie 100ml Coca-Cola.

Berlin liegt nördlicher als London.

Quelle: Neon


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schon gewusst?

#3 von Sirius , 06.07.2016 00:04

Ein Mann von 68 kg reicht gerade zu einer Mahlzeit für 40 Kannibalen.

In den USA gibt es mehr Psychoanalytiker als Briefträger.

Ein Pfund Zitronen enthält mehr Zucker als ein Pfund Erdbeeren.

In Los Angeles gibt es mehr Autos als Menschen.

Die Wissenschaft von der Dummheit heißt Morologie.

In Sodawasser gibt es kein Soda.

Ungarn exportiert mehr Nilpferde als jedes andere europäische Land.

Bulgarien heißt Land der Vulgären.

1647 schaffte das englische Parlament Weihnachten ab.

Nichts kann zweimal verbrannt werden.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schon gewusst?

#4 von Sirius , 14.07.2016 00:49

Die Geschmacksrichtung grüner Gummibärchen ist Erdbeere.

Tauben können Bilder von Monet und Picasso am Malstil unterscheiden.

Mehr als die Hälfte aller Frauen packt für einen zweiwöchigen Urlaub über 50 Kleidungsstücke ein.

Daniel Düsentrieb machte 180 Erfindungen.

In Alaska gibt es fast so viele Flugzeuge wie Autos.

Eine deutsche Studie prüfte die Trefferquote von Wahrsagern: Sie liegt bei 4 %.

Der elfjährige Frank Epperson erfand 1905 das Eis am Stil, indem er ein Glas Limonade mit einem Löffel darin versehentlich im Freien stehen ließ - über Nacht gefror die Limo.

Coca-Cola war ursprünglich eine Medizin gegen Magenverstimmungen und Kopfschmerzen.

Astronauten können nicht rülpsen. Kohlendioxyd findet in der Schwerelosigkeit keinen Weg nach oben.

Die Einheit für die Stärke eines Geruchs heißt „Olf“; ein Olf ist die Geruchsstärke, die von einem Menschen mit 0,7 Duschbädern am Tag ausgeht.

Quelle: Neon


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schon gewusst?

#5 von Sirius , 16.07.2016 00:24

Aus Elefantenkot kann man Papier herstellen.

Nach Schätzungen werden in Deutschland pro Jahr zwanzig Tonnen Kokain verbraucht.

Scrabble gibt es auch in Arabisch, Chinesisch, Russisch und in Blindenschrift.

Rod Stewart hat als Totengräber gearbeitet.

Mit Jockey laufen Pferde schneller als ohne.

Max Mustermann kam am 14. März 2003 in Quakenbrück zur Welt.

Simon and Garfunkel nannten sich in ihrer Anfangszeit „Tom & Jerry“.

Das menschliche Auge verarbeite bis zu einer Million Bits pro Sekunde. Es ist damit so schnell wie ein Breitbandanschluss.

Das Durchschnittsalter in Uganda beträgt 15 Jahre.

Das erfolgversprechendste Gesprächsthema bei einem Blinddate ist Reisen.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schon gewusst?

#6 von Sirius , 04.08.2016 20:19

Laut einer Studie von Richard Wiseman von der britischen University of Hertfordshire finden Menschen Witze um 18.03 Uhr am lustigsten.

Um 1.30 Uhr ist es dagegen am unwahrscheinlichsten, dass man sein Gegenüber mit einem Witz zum Lachen bringt.
Selbst das wahrscheinlichste Datum für den größten Erfolg eines Witzes konnte Wiseman belegen: Menschen lachen am ehesten gegen Mitte des Monats über einen Witz. Der perfekte Zeitpunkt, eine gut gewählte Pointe zu landen, ist deshalb der 15. eines Monats um 18.03 Uhr. Der schlechteste Zeitpunkt wäre am 1. oder 30./31. des Monats um 1.30 Uhr.

Wenn Tiere in einem Witz vorkommen, lachen Menschen am ehesten über Enten-Witze. Wenn man am 15. eines Monats um 18.03 Uhr einen Enten-Witz erzählt, kann eigentlich nichts schiefgehen!

Ein ausgiebiger Lachanfall löst ähnliche Empfindungen aus wie Kokain.

Der deutsche Fußballspieler Franco Foda brachte bei einem Länderspiel in Brasilien ein ganzes Stadion zum Lachen: Sein Name bedeutet auf Portugiesisch „kostenloser Geschlechtsverkehr“.

Beim Lachen entspannt sich die Blasenmuskulatur. Die Redensart „sich vor Lachen in die Hose pinkeln“ kommt also nicht von ungefähr.

http://www.abiditext.de/3451/ein-hoch-auf-den-ernst/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schon gewusst?

#7 von Karl Ludwig , 05.08.2016 08:49

Herrlich. Einige dieser Wissenslücken hatte ich schon früher überbrückt, aber Morologie ist ein herrliches Wort. (Ich bin ein Morologoge. Hä?)

Der Gömböc ist der einzige dreidimensionale Körper, der sich aus jeder Stellung heraus selbstständig wieder aufrichtet.

Skorpione kann man einfrieren und sie leben nach einem Monat Tiefkühltruhe unbeeindruckt weiter. (Selbst herausgefunden)

Der Distelfalter kann bei seinen Wanderungen bis zu 4.000 Km zurücklegen. In Kalifornien etwa wurde ein Zug auf 3 Milliarden Tiere geschätzt.

Zwischen den Zehen gibt es Nerven, die Seitenstiche verursachen können, wenn man sich dort kratzt.

Es gibt nicht eine einzige Virusinfektion, die therapierbar ist.

Die Nase wächst ein ganzes Leben lang.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.382
Registriert am: 10.12.2015


RE: Schon gewusst?

#8 von Sirius , 05.08.2016 12:44

Hallo Karl-Ludwig,

ich glaube, du bist dann eher eine Morologe, wenn du die Dummheit anderer untersuchst. Ich untersuche ja mehr meine eigene Dummheit und bin auch schon fündig geworden.

Und:

"Morologe: In früheren Zeiten, da man Tugenden und Laster gern als schöne Frauen darstellte, hatte auch die Dummheit ihre Gestalt, ihre Attribute und eine weitverzweigte Verwandtschaft: Der spanische Barockschriftsteller Baltasar Gracian gab ihr den Wahn zur Schwester, die Lüge zur Mutter und die Unwissenheit zur Großmutter. (Sein Landsmann Juan Perez de Moya entwickelt gar einen ganzen "Stammbaum der Trottel", in der aus der Verbindung von "Verlorene Zeit" und "Unwissenheit" ein Heer von Dusseln und Dübeln, Dämlacks und Dösbaddels entsteht, dessen Mitglieder allesamt die Namen von Phrasen und Ausreden tragen. Mit solchen Stereotypen hat die Dummheit die ganze Welt angesteckt - ein Virus, der unheilbar ist, zum Glück aber auch unschädlich für alle vitalen Funktionen.

Auch philosophisch ist die Dummheit unbesiegbar, meint Boxsel. Denn an den Kern der Sache kommt niemand heran. Eine erkannte Dummheit ist bloß eine weitere Weisheit, also keine Dummheit mehr. Wenn Sokrates sagt "Ich weiß, dass ich nichts weiß" - dann weiß er schon deshalb nicht mehr nichts. Die Dummheit unserer Intelligenz, das wiederholt Boxsel in seinem anregenden und reich bebilderten Buch immer wieder, besteht darin, dass wir die Dummheit nicht begreifen. Dummheit ist unerreichbar - jedenfalls für den Verstand. Wer wirklich zum Wesen der Dummheit vordringen will, müsste verstummen, weil verdummen. "

Martin Ebel, Rez. Matthijs van Boxsel: Enzyklopädie der Dummheit (Deutschlandradio April 2001)


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schon gewusst?

#9 von Sirius , 09.08.2016 00:09

1. Die weltweit erste automatische Telefonanlage wurde im 1886 im Vatikan installiert.
2. In Suriname, Barbados, Kiribati, Nepal, Zypern und vielen weiteren – insgesamt 59 – Ländern herrscht Linksverkehr. In Samoa übrigens erst seit September 2009.
3. Borborygmus therapiert man am besten mit einer Mahlzeit – denn dabei handelt es sich nicht wirklich um eine Krankheit, sondern um simples Magenknurren.
4.  Bei Tapiren dauert die Tragzeit 370 Tage, bei Erdhörnchen nur 15 Tage.
5. Der Ländercode „Z“ steht auf Euroscheinen für das Herstellungsland Belgien.
6. Den 100. Hochzeitstag bezeichnet man auch als „Himmelshochzeit“.
7. „Mozert wartete auf mich“ – so lautet der letzte Satz von Herman Hesses Roman „Der Steppenwolf“.
8. Auf „Mensch“ reimt sich kein Wort der deutschen Standardsprache.
9. Popcorn gibt es schon seit 5000 Jahren – alte Indianerleibspeise.

http://www.abiditext.de/486/neunmalklug-no-nutzloses-wissen/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schon gewusst?

#10 von Frollein a. , 09.08.2016 00:17

Die Seele wiegt 23 g!

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Schon gewusst?

#11 von Sirius , 09.08.2016 00:32

Es sind 21 Gramm, liebes Frollein. Wir beide diskutierten mal vor langer Zeit darüber, und du wolltest dir immer schon mal den Film "21 Gramm" anschauen. Hier mal ein Link:

http://www.moviepilot.de/movies/21-gramm


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schon gewusst?

#12 von Sirius , 24.09.2016 00:19

Wale können nicht rückwärts schwimmen.

Haie sind immun gegen Krebs.

Die Fledermaus ist das einzige Säugetier, das fliegen kann.

Das Zebra ist weiß-, nicht schwarzgestreift.

Bären sind wie Menschen Links- und Rechtshänder.

Eine Ratte kann länger ohne Wasser leben als ein Kamel.

Ratten können sich nicht erbrechen.

Pferde können stehend schlafen.

Auf der Hautoberfläche eines Menschen leben mehr Lebewesen als Menschen auf der Oberfläche der Erde.

Das größte Ei der Welt, ein Straußenei, braucht etwa 40 Minuten, bis es hart gekocht ist.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schon gewusst?

#13 von Sirius , 07.10.2016 00:24

Die durchschnittliche Austrittsgeschwindigkeit von Ketchup aus der Flasche beträgt etwa 40 km pro Jahr.

Hummeln sind die einzigen Tiere, welche auch rückwärts fliegen können.

Johann Wolfgang von Goethe konnte den Lärm bellender Hunde nicht ertragen.

Wenn man eine Briefmarke anleckt, nimmt man etwa eine Viertelkalorie zu sich.

Für die ersten 4 Züge beim Schach gibt es 318979564000 verschiedene Möglichkeiten.

Bis 1980 gab es in Bhutan kein einziges Telefon.

Kermit der Frosch ist ein Linkshänder.

Die meisten Giraffen sind bisexuell.

Um ein Straußenei hartzukochen, benötigt man 40 Minuten Zeit.

Die einmilliardste Nachkommastelle von Pi ist eine 9.

http://neunzehn72.de/250-dinge-die-man-wissen-muss/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schon gewusst?

#14 von Eris_Ado , 07.10.2016 16:50

Japan ist das einzige Land, in dem der Tod durch Überarbeitung einen eigenen Namen hat: Karoshi.

Die Eskimos haben nicht mehr Wörter für Schnee als andere Völker.

Drei Pferde können eine Hornisse töten.

Es gibt blutsaugende Schmetterlinge.

Eris_Ado  
Eris_Ado
Beiträge: 210
Registriert am: 07.10.2016


RE: Schon gewusst?

#15 von Karl Ludwig , 07.10.2016 18:01

Zitat: Hummeln sind die einzigen Tiere, welche auch rückwärts fliegen können.

Mag ja so geschrieben stehen, aber Fliegen heben rückwärts ab, deswegen sollte man auch immer etwas hinter dem Biest mit der Klatsche klatschen. Kolibris können auch nach hinten und wer schon mal einen Raubvogel hat rütteln sehen, wird bestätigen, dass der auch rückwärts rütteln kann. Ein Schmetterling fliegt bei Gegenwind auch in verkehrte Richtung...

So, das war meinem Trotz geschuldet.

Fliegende Säugetiere? Mücken!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.382
Registriert am: 10.12.2015


   

Wann und wo ist Sommersonne gefährlich?
Trau keinem Weißkittel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz